E30Pedda Geschrieben: 23. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Habe heute mal an meinem Touring Zahnrimen und Wasserpumpe erneuert!Wasserpumpe war plötzlich undicht als wenn jemand einen Wasserkran aufgedreht hat... Was für eine pumpe verbaut war wusste ich natürlich nicht!Beim ausbau war mir dann alles klar... ich habe es mal für euch im Bild fest gehalten, ich weiß das thema wurde schon durchgekaut, aber ich dachte so kann ich vielleicht einige davon abhalten sonen billig mist zu kaufen!Die teile sind mir beim Ausbau so entgegen geflogen!Wasserpumpe mit Kunststoff Schaufelrad... -> Finger Weg:-[ VLG, Pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 hat aber mit billigmist wenig zu tun. in meinem motor werkelt ne 12€-wasserpumpe. inclu metallrad. und das zuverlässig seit 2 jahren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 23. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Glaube, da gibt es krasseste Qualitätsschwankungen. Hatte ja auch schon mal von der billig-Benzinpumpe berichtet, die ganze 7 km hielt...Seitdem habe ich auch die Schnauze voll - wenn ich Lotto spielen will, fülle ich nen Schein aus... Zahnriemensets kommen mir nur noch von Conti ins Haus, ebenso Wasserpumpen / Benzinpumpen nehme ich das, was BMW am Lager hat... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Man kann auch günstig Qualität kaufen, wie Mathes auch schon schrieb, das wäre für mich kein Grund BMW bei 2-3fachen Preisen das Geld in den Rachen zu werfen So ein Puzzle wie Pedda da hat ist schon krass , sowas hatte ich bisher noch nie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 23. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 auch ich habe keine originalen BMW Teile verwendet, jeder der mich kennt weiß das ich auf den preis schaue, es geht mir ausschließlich um pumpen mit kuststoffschaufeln oder ähnliches...Das zeigt mir das ich sowas sicher nicht kaufen werde! Neue Visko habe ich auch verbaut, die ist zb aus der bucht für unter 30€! Hatte da schonmal so eine und die tat ihren dienst auch... Da ich schon mehrfach gehört habe das die kunststoff pumpen lieber im regal liegen bleiben sollten, hat sich das heute hier für mich bestätigt ich habe nicht vor BMW das Geld in den Rachen zu stecken nur ab und an sollte man doch etwas auf die qualität achten!. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 muaaaaaaaaarrrrrrrrrrrr pedda, hatte ich gerade bei einer WaPu von ............... für 74,- bei einem M52. Zerbröselt wie altes Brot und das nach 1300km. hat also nichts mit Billig ansich zutun. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 23. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Ja, gebe Euch ja recht.Schaue auch auf den Preis, und die Geschichte mit den Kunststoffrädern ist ja auch soweit bekannt.War seinerzeit mein Touring, mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fuhr.Und innerhalb von 3 Tagen 2 mal den ADAC zu rufen, weil mal erst an der Tanke und dann auf dem Beschleunigungsstreifen der BAB liegen bleibt, war mir dann doch zu heftig.Ebay Pumpe kam ca. 60 Euro, die beim Freundlichen 200.Klare Ansage, aber sie funktioniert wenigstens... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 23. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Was ist den das für ein Hersteller Pedda? Bei Ebay verraten einige ja den Hersteller aber nicht aus welchen Material es hergestellt wurde. hatte wir nicht mal so eine Art schwarze Liste hier? Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Was ist den das für ein Hersteller Pedda? Bei Ebay verraten einige ja den Hersteller aber nicht aus welchen Material es hergestellt wurde. hatte wir nicht mal so eine Art schwarze Liste hier? hatten,haben wir ????? geh mal suchen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 23. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Was ist den das für ein Hersteller Pedda? Bei Ebay verraten einige ja den Hersteller aber nicht aus welchen Material es hergestellt wurde. hatte wir nicht mal so eine Art schwarze Liste hier? hatten,haben wir ????? geh mal suchen. Ich zitiere mal dein Lieblingswort "pffffffffffffff......" Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 "pffffffffffffff" s doch kein Wort. naja ich hab gefühlte 1000 skf Wapus verbaut und da war mal eine dabei die im Sack war,kommt vor. ABER die Aqua...... aus Italien eben mit diesem Plastich dingen ,näääääääääääääääää nie wieder. Nur als Beispiel.!!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 23. Juni 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Was ist den das für ein Hersteller Pedda? Bei Ebay verraten einige ja den Hersteller aber nicht aus welchen Material es hergestellt wurde. hatte wir nicht mal so eine Art schwarze Liste hier? Thomas, den hersteller kann ich dir leider nicht sagen, die pumpe war bereits in meinem touring verbaut als ich ihn kürzlich kaufte und hätte noch nicht fällig sein dürfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Ich habe z.B. noch 2 originale m40 Wapu`s liegen die beide für unter 20€ in der Bucht geschossen habe, bei den 6 Zylindern verbaue ich nur GK Wasserpumpen und ich habe noch nie Ärger damit gehabt (3x auf Holz klopf) Gibt zwar nicht viel zu lesen aber wen es interessiert http://www.gk-autoteile.de Ich bezahle so um die 30€ für eine Pumpe und finde das die Qualität absolut ok ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 naja das man "billig" heute nichtmehr am preis festmachen kann ist traurig aber sollte jedem klar sein. meine 12-€-pumpe war quasi nen notkauf ..... ich war nur verwundert das es dann doch eine mit metallflügeln war. achso wenn ich die bilder von peddas puzzle seh könnt ich auch denken das es die pumpe aufgrund von vibrationen in mitleidenschaft gezogen wurde... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 24. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 Das Problem bei den Billigersatzteilen ist halt die Unsicherheit der Qualitätsstabilität bzw. hohe Fertigungstoleranzen. Das erste Problem ist oft: Man weiss nicht, welche Marke geliefert wird.Sollte das dann kein Problem sein sind die hohen Fertigungstoleranzen das Problem. Die eine Pumpe ist tadellos, die andre geht nach 7km kaputt ... Ich meine 2008 auch eine Wasserpumpe mit Kunststoffrad eingebaut zu haben. Sind jetzt also mehr als 4 Jahre und zirka 25.000km. Demnächst steht mal ein Zahnriemenwechsel an. Aber eigentlich wollte ich die Pumpe nicht ersetzen ... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 24. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 (bearbeitet) -doppelpost- Bearbeitet: 24. Juni 2012 von Firstclass Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 24. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 Schicke Pumpe, Pedda - "Billig" ist halt nicht mit "Preiswert" oder "Günstig" zu vergleichen. Den Begriff "Billig" beziehe ich in erster Linie auf die Qualität, also mies."Preiswert" oder "Günstig" muß hingegen nicht automatisch eine schlechte Qualität bedeuten. Das Problem ist eben, daß man über Ebay nicht erkennen kann was man davon nun bekommt.Die Händler kaufen in großen Chargen ein und haben selber keinen Plan welchen Hersteller die da verticken.Der beste Kompromiß zwischen "Ebay-Glücksspiel" und sauteuren Originalersatzteilen bleibt eigentlichnur beim Teile-Zubehörladen um die Ecke.In der Regel hat man dort eine gute Qualität bei akzeptablen Preis - und wer evtl. noch ein paarProzente als regelmäßiger Einkäufer raushandelt kann sich eigentlich zufrieden geben. Ich bin selber gespannt was herauskommt wenn mein Touring im Oktober wieder zum TÜV muß.Der ist zu 80% mit sehr günstigen Ebay-Teilen durchrepariert. Mal sehen was ca. 15.000 km Fahrleistung den Teilen so angetan haben.Der Touring ist sozusagen ein gutes Testobjekt was diese Billigteile angeht, ich hoffe ich werde nichtso eine harte Strafe in Form von "Nacharbeiten" erhalten Werde es dann beizeiten berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Zum Einbau von dem Teil wirds jedenfalls nicht kommen. Es handelt sich um einen absolut NEUEN Kühler der Firma Dalias. Der nächste Kühler kommt wieder von Behr, Hella oder BMW. Was hat denn das Teil gekostet? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 die wandung wird bei nem neuen kühler auch nicht dicker sein. und der rest wohl eher nen problem des transporteurs. ich hab seit 2 jahren so nen 80€-plus-kühler verbaut und kan nix negatives vermelden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.