RollingStone Geschrieben: 21. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 nabend, ich möchte die seitlichen/unteren bohrungen für die m technik II heckschürze anbringen bzw. natürlich erst mal ankörnen.problem: ich bekomme die scheiss führungen nicht an die heckschürze montiert! ich habe alles was benötigt wird ... teile 7, 11, 12 und 13 in der benötigten menge!http://bmwteilekatalog.info/Classic/P/E30/2-T/316i/ZA/R/M/1989/09/47301/51/51_0633 hier noch mal ein real-foto mit allen teilen:http://e30-talk.com/attachments/karosserie/12904d1157136645-bohrloecher-m-technik-2-heckschuerze-169_6947.jpg noch eins:http://e30-talk.com/attachments/karosserie/12903d1157136645-bohrloecher-m-technik-2-heckschuerze-169_6945.jpg wie man sieht hat diese viereckige kunststoffmutter in der führung eine kegelige tiefe senkung.da ist ja gar kein fleisch mehr für die linsenblechschraube da! ich habe extra noch mal im ETK nachgeschaut ... pos 7 linsenblechschraube, 13mm lang, siehe link oben! habe noch ein bild im anhang hochgeladen, so wie ich das ganze montieren würde. ist doch richtig herum, oder nicht?auf dem bild im anhang sieht man auch, dass die schraube mit scheibe schon komplett plan an der schürze anliegt. festschrauben der kunststoffmutter aber unmöglich, da packt dank der senkung in der mutter kein einziger gewindegang der schraube! danke schon mal! phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 21. Juni 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 hey ihr E30-amateure,macht mal nen spruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 21. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 greift die schraube auch nicht wenn du es plan auf die schürze drückst ?auf dem foto liegt es ja nicht an.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 21. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 greift die schraube auch nicht wenn du es plan auf die schürze drückst ?auf dem foto liegt es ja nicht an.. ja, dann greift die schraube auch nicht!richtig, auf dem foto liegt es nicht an, weil es nicht halten bleibt, da ja in der kunststuffmutter wegen der senkung kein fleisch vorhanden ist, das die schraube halten kann!konnte das teil auf dem foto nur nicht dran drücken weil ich ja das bild machen musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 21. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 hast dann wohl ein defektes teil oder falsche schrauben erwischt , schonmal die andere seite versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 21. Juni 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 hast dann wohl ein defektes teil oder falsche schrauben erwischt , schonmal die andere seite versucht? andere seite genau so.bei den beiden verlinkten real-bildern aus einem anderen thread hier schon vor jahren gepostet sind es doch exakt die gleichen teile, oder? habe nullzwotii schon angeschrieben, hat bisher aber noch nicht geantwortet.ich würde ja sponten sagen, dass die schrauben einfach zu kurz sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.