Zum Inhalt springen

Per Funk-ZV Motor an!?


LE5RL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mir ist gestern etwas eingefallen. :devil: Ich habe in meinem 318i Automatik eine Funk ZV nachgerüstet. Jetzt hab ich da noch einen Kanal frei, den man zum Beispiel für den Kofferraum nehmen könnte. Hab ich aber nicht. Ist es technisch möglich, den Motor über diesen freien zusätzlichen Kanal anzusteuern? Das heißt, wenn ich auf meiner Funkbedienung den dritten Knopf drücke, dass der Motor anspringt? :watch:

 

Ist jetzt nur eine Idee und reine Interesse ob dies überhaupt machbar ist, es geht nicht darum welchen Sinn sowas haben könnte. ;-)

 

MfG,

 

LE5RL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also beim automatik kann man das realisieren wenn man auf p stehen hat passiert ja nichts.habe einen bekannten in berlin der hat das bei sienem automatik gemacht.

ich kenne aber auch jemandem mit schaltwagen der natürlich den gang drin hatte beim fernstarten.manche finden vieleicht beulen in ner chromstosstange toll er aber nicht :-)

 

geht nicht gibts nicht.nur kurz am rande erwaehnt,natürlcih ist so eien fernstartgeschichte verboten.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaro geht das, das war bei meiner alarmanlage mit dabei, jedoch hab ich es nie angeschlossen weil mir das zu viele kabel waren.........

 

auserdem geht das glaub ich nach n paar minuten wieder aus da diese steuerung nur gedacht is das die klima anlage oder standheizung an is.... irgendwie sowas hatte ich gelesen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo so ist es..... da kommt n schalter an die handbremse, an die schaltung und was weis ich wo noch..... sind echt n paar kabel......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert wenn bei ordentlichen systemen rotzdem mal der kontaktschalter kaputt geht? passiert bei handbremskontaktschaltern etc. ja auch ab und an mal.

also hundert prozent würde ich mich nicht drauf verlassen,lieber sicherheitshalber immer den gang raus beim parken dann ists doppelt gesichert.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wußte ich nicht, dass es verboten ist. Aber hätte ich eh nicht bei mir eingebaut, man will ja seinen schönen :beemwe: nicht verschandeln. Gibt schon eh nur noch sehr wenig original erhaltene im guten Zustand.

Ein Irrglaube war auch von mir, dass es bei Schaltwagen nicht möglich ist. Aber wer auf "Crash-Look" steht...:D Wird ja dann auch mit Sicherheit Ärger mit der Versicherung geben. Kann aber bestimmt gut mit prollen! :sabber: :-p Wie gut das wir sowas ja nicht nötig haben! :smbmw:

 

MfG,

 

LE5RL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fernstart habe ich in meinem schaltwagen auch realisiert. nur ich hatte 2 kanäle bei meiner alarmanlage zum einschalten.

 

 

einen um zündung zu aktivieren

einen um den anlasser zu betätigen

 

also wird das ganze nicht so leicht ohne ein modul umzusetzen sein. so ein modul kostet so um die 120€.

 

aber mit deinem freien kanal köntest du dir den kofferraumdeckel öffnen. dies geht mit einem seilzugmotor der an der kofferraummechanik angeschlossen wird.

 

drückst du dann den knopf wenn die zv offen ist springt der deckel auf.

 

so ein motor hat aber auch seinen preis so um die 50€ kosten die VERNÜNFTIGEN dinger. bei den billigen kann schon mal der zug reißen

 

 

um nochmal auf die sicherheit solch eines systems zurückzukommen. bei einem solchen modul für ein fernstart system ist das ganze etwas kompliziert von der hadhabung aber dafür sicher. man muss den wagen nämlich dem modul im laufenden zustand übergeben und wenn man dann abschließt geht der wagen aus. also doch schon sehr sicher. zusätzlich wird die p-stellung und die handbremse deines autos noch überprüft.

 

 

und zum verboten sein ist auch so ne sache.... im prinzip ist es eine grauzone des gesetzes. wenn was dadurch passiert ist es verboten, aber wenn nichts passiert ist es eigendlich egal. aber wie immer kommt es auf den netten in grün an was er davon hält!!!

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir kann man den motor nur fernstarten wenn der gang nicht eingelegt ist. und zwar wird das so gemacht: wenn man den motor abschaltet und den zyndschlüssel abzieht läuft der motor weiter, dann mache ich die tür auf , steige aus (es kann ja jetzt kein gang eingelegt sein), und dann mache ich tür zu...und schwupps ist der motor aus. jetzt kann ich den motor fernstarten. öffne ich nochmals die tür, weil ich zb was im auto vergessen habe, kann ich den fernstart nicht mehr nutzen, denn es könnte ja sein das ich jetzt den gang einlege. erst nach erneutem manuelem motorstart ist es wieder möglich.

gruß

mseer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...