AlexM20 Geschrieben: 20. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo liebe E30-Gemeinde! Ich bin zwar schon seit Februar in diesem klasse Forum angemeldet, habe aber jetzt erst die "moin moin" -sache hier gesehen .. von daher mal ein fettes MOIN! Wie der Titel erwähnt, komme ich aus dem hohen Norden - genauer gesagt aus Osterby, ein kleines, nettes, verschlafenes, von Maisfeldern und Kühen umgebenes Dorf in der Nähe von Flensburg und bin 20 Jahre alt. Meine große Liebe ist natürlich meine wundervolle Freundin und mein Calypsoroter BMW E30 320i "Edition". Wie kam ich eigentlich zum BMW E30, wobei es hier im norden nur so von Golf-, Astra- und A3-Fahrern wimmelt, sie hinter jeder Hecke lauern und der E30 eigentlich mehr auf der Koppel verheizt wird (ich hasse solche Menschen!!!!!)?? Alles begann so: Als ich noch ein kleiner Knecht war, fuhr mein Vater einen Diamantschwarzen BMW E30 320i 2-Türer NFL. Ich kann mich noch an so viele Sachen erinnern - an's Heckrollo, an das schräge Amaturenbrett, an die analoge Uhr .. und vor allem an den Klang des BMW M20B20 Reihensechszylinders, der mein Geschmack für Automobile seit diesem Zeitpunkt an verändern sollte. Natürlich ist das Erscheinungsbild auch eine glatte 1+ !! Aber dann war es soweit: Der Wagen musste verkauft werden - und was kam statt dessen?? Ein SUZUKI VITARA :applaus:Echt erste Klasse - wow - meine Begeisterung ist damals aus allen Nähten geplatzt. NICHT! Ich weiss noch, wie ich im Wohnzimmer saß, mir die Broschüre des Suzuki's ansah und wirklich Tränen geheult habe - ich konnte es nicht fassen Die Zeit verging, man hat sich an den neuen Wagen gewöhnt .. aber naja, der E30 fehlte wahnsinnig, würde jetzt irgendwo in Afrika oder Polen rumfahren und seine 400.000 vollmachen - braver und dankbarer M20B20! (Noch heute sage ich meinem Vater hinterher, dass er ihn hätte behalten sollen - aber man merkt, dass er es bereut, wenn er sich in meinen 320i setzt :D:D). Dann war es soweit - der Führerschein war nach knappen 6 Monaten (ich habs locker angehen lassen:rauchen:) in meiner Tasche - ein Auto musste her! Ich bin ein vernünftiger denker, wollte mit einem normalen Twingo, Corsa oder Clio anfangen (bloß kein Golf!!!) - aber dann kam DIE IDEE: mobile.de -> BMW -> 3er Reihe -> Baujahr 1985 - 1990 = RICHTIG, es sollte .. nein MUSSTE ein E30 werden! Und der wurde gefunden - ein schöner, Sterlingsilbernder 316i. Ich war so extrem Glücklich. Er wurde gepflegt und geleckt bis zum Ende - achja, das Ende .. leider . Dank eines Grünstreifens im Jahre 2011 (am Geburtstag meiner Freundin, aufm Heimweg von der Bank), musste ich mich von meinem Traumwagen verabschieden. 9 Tage vor unserem einjährigem Jubiläum ist er von mir gegangen - aber hat noch einen letzten, guten Job erledigt: mir das Leben gerettet. Wäre ich mit einem Corsa, Golf oder Twingo in der Lage gewesen (4 Überschläge + frontal in einen Graben), hätte es laut Rettungskräften tödlich geendet. Aber, lieber E30 316'er - dank dir bin ich noch bei meinen liebsten - möge dein treues, dankbares M40-Herz hoch oben im BMW-Himmel weiter einsaugen, verdichten, zünden und ausstoßen - ich bin sehr, sehr stolz auf dich. Danke nochmal für knapp 15.000Km!! . Achja, ich war mal so frei und habe deine zerdellte Motorhaube an die Schuppenwand gehängt - als Erinnerung . (Und nein, ich bin stink normal gefahren und habe mich an die 100Km/h gehalten!)Konnte mich mit eigener Kraft aus dem Auto befreien, lief 2x um's Auto, und hatte Tränen in den Augen ..... Noch am Telefon, ca. 5 Min nach dem Unfall, meinte ich zu meinem Vater: ".. brauche nen neuen E30!" Und so ging es weiter: 1 Monat danach kam dann mein jetziger, Calypsoroter BMW E30 318i (ja, da war es noch ein M40). Sehr schönes Auto - ein "Editions"-Modell, kaum Rost, aber schon 268.000Km. War aber alles durchdacht: ich hatte ja noch einen guten M20B20 (na, Papa .. weisst du noch?) bei einem Freund rumliegen, der aufgearbeitet wurde. Mit dem M40 fuhr ich noch bis 281.500 (hast du gut gemacht!), bis dann die Zündung + anderer Mist versagte - es war zeit für mein erstes Projekt: "PROJEKT BMW 318i -> 320i". Nach einigen Wochen war es vollbracht - ich hatte einen schönen E30 320i - jetzt sogar mit Alpina-Felgen, Orig. Sportsitzen, VIEL Sonderausstattung ab Werk und in einem echt schönem Zustand!Zwar schon 243.600Km. runter, läuft aber echt schön! Karosse liegt jetzt bei ca. 286.000Km.Ich bin überglücklich mit meinem E30 .. sogar mein Vater fragt mich manchmal, ob er ein wenig in Nostalgie schweben kann und damit schnell einkaufen fahren kann (manchmal komischerweise mehr als 1 Std.). Er würde sich jederzeit einen holen wollen, aber da er beruflich viel unterwegs ist, wäre es zu schade um den Wagen - aber als Hobby? Jetzt bin ich einer der wenigen im Bereich Flensburg + Umland (ja, da fahren wirklich nicht viele rum - max. 10-13 Stk.??), der einen schönen, unverbastelten (der Motor ist ORIGINAL, also psssssst!!) BMW E30 fahren darf und sein eigen nennen darf. Ich habe noch großes mit ihm vor - irgendwann mal neu lackieren (Calypsorot), dezentes tieferlegen, schwarze MHW's, schwarze Hella's, evt. M-Technik 1 Paket (ja, das bekommt man an einen NFL und sieht SCHARF aus!) und eines tages mal restaurieren. Ich stehe auf dieses Auto, auf die Originalität, auf den Klang (Hrrr Hrrrrrr ), und auf sein Erscheinungsbild. Dieser wird NIE auf der Koppel, in Polen oder in Afrika landen - Vergiss es! DIR GEBÜRT EWIGE LIEBE UND PFLEGE!So, dass war meine "kleine:D" Story .. ich hoffe sie gefällt und natürlich hoffe ich, dass ich hier im Forum Leuten helfen kann und selber mal Hilfe bekommen werde. Lieben Gruß,Alex! Bearbeitet: 20. Juni 2012 von AlexM20 Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 20. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Herzlich willkommen, Danke für die amüsante Geschichte und: Allzeit knitterfreie Fahrt! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 20. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Herzlich Willkommen!schau doch mal hier: http://e30-talk.com/treffen/t-schlei-ausfahrt-103971.htmlEs gibt noch mehr Bekloppte im Norden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 20. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Danke ihr beiden!Wie geil ist das denn? Schönes ding!Hätte ich Zeit, würde ich nochmal schön Futter in den Tank kippen und mitfahren. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 20. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Hallo und ein herzliches Willkommen bei den Bekloppten Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 21. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Moin moin. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 21. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Servus aus dem schönen Franken...... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 22. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 22. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 27. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 moin moin aus Kiel! Du glaubst nicht wie viele es hier im Norden gibt! Wir verstecken uns nur zu gut! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 28. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 ... Du glaubst nicht wie viele es hier im Norden gibt! Wir verstecken uns nur zu gut!... damit uns der Wind nicht wegweht oder der Regen fortschwemmt. Moin aus RD Zitieren ... seit 4.492 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 28. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Moin moin und Herzlich Willkommen!Gruß aus KielAndreas Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 28. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Nordic Power Willkommen und allzeit gute Fahrt Vielleicht machst Du ja doch noch mal einen Ausflug mit uns durch den Norden. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Mafu Geschrieben: 28. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Moin Moin aus BremerhavenHerzlich Willkommenund Gruss:drive: Zitieren Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio Gruss!Marius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 28. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Moin, moin! Aus der Geschichte spricht die E30-LEIDENschaft :) Gute Fahrt weiterhin! Gibt es in FL auch so faule Möwen? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 29. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Willkommen im Talk, Grüße aus Eggebek, bin etwas südlicher gelandet. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 30. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 30. Juni 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Danke für die lieben Begrüßungen Doch einige hier aus'm Norden - freut mich umso mehr! Würde mich freuen, mal an einer Fahrt teilzunehmen - endlich mal weg vom ganzen Golf-gedöns! In Flensburg gibt es sehr aggresive Tauben, die gerne in offene Schiebedächer ***...... naja ihr wisst schon, was gemeint ist. Zum Glück sieht man nichts mehr! Wünsche euch auch eine allzeit gute Fahrt! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.