Jürgen Geschrieben: 20. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Hallo zusammen,kann mir jemand sagen wie sich eine defekte Lambdasonde bemerkbar macht,und welche Auswirkungen dadurch entstehen??Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 20. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Symptome: Keine volle Leistung mehr da, fühlt sich an, als wenn einer das Auto beim beschleunigen festhält, loslässt, festhält usw... Nebenwirkungen: Erhöhter Spritverbrauch, fetteres Gemisch Mögliche Abhilfe für das o.g. Symptom: Erstmal unterm Batterieblech im Motorraum die Steckverbindung trennen, wenn er dann wieder was besser läuft, dann kann man auch davon ausgehen, dass die Lambdasonde wirklich defekt ist. Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 21. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Hi,ich habe das Auto jetzt 2 Monate,bin erst 500 km gefahren weil ich ihn wieder aufbauen möchte.Jetzt hab ich fesrgestell das die Lambdasonde garnicht angeschlossen war:-o.Nun weiß ich nicht wie lange die Sonde schon nicht mehr aktiv ist.Kann es sein das der Kat schon kaputt ist???? Weil das Fahrzeug war nicht im besten Zustand,und es wurde vieles vom Vorgänger,Ich nenn es mal geflickt,zusammen gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin3991 Geschrieben: 21. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 also von leistungsverlust merke ich nicht allzuviel, hab bei mir keine lambdasonde mehr verbaut, da die dafür vorgesehene schweißmuffe so doof von friedrich motorsport verbaut worden ist, das die lamdasonde ans getriebe kommen würde^^ Zitieren Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.