RedRider Geschrieben: 19. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 grüß euch... habe dieses problem vor ein paar wochen schon einmal gehabt, dachte aber das es an einer engen linkskurve lag und der benzinstand unter 20 litern. daraufhin hat die maschine hochgedreht auf ca 2000 touren (wie ein moped, dem der sprit ausgeht) und ging dann aus. nach längerem orgeln sprang er wieder an und ist wieder ganz normal gelaufen. heute hatte ich dieses problem wieder, 2 mal! einmal in der stadt, bin aber noch auf einen parkplatz gerollt und hab direkt abgeschalten. nach längerem orgeln ist er wieder angesprungen aber kurz vor seiner garage das selbe nochmal... was ich noch dazu sagen kann:- der leerlauf ist bei ca nur 550 bis 600 u/min aber falschluft konnte ich bisher nicht feststellen, tüv hat er auch bekommen vor fast 2 jahren, da war er auch schon so niedrig.- er verschluckt sich manchmal leicht beim gasgeben wenn er im leerlauf war ich denke nicht das es an der lamda liegt, da sich diese dauerhaft bemerkbar machen müsste (vor kurzem beim 2er golf:freak:)könnte mir vorstellen das der benzinfilter dicht ist? das problem trat jedoch noch nie bei voller fahrt auf bzw da hab ichs nicht gemerkt. laut kerzenbild läuft er aber einen ticken zu mager (heller als rehbraun) also leute, bitte helft mir, was soll ich tun? nochmal zum auto: e30 325i komplett original bis auf radio, 115xxx km, ziemlich neue kerzen (ca 1 jahr, original bmw...), zündverteiler leicht verschlissen:cry: // er wird nur bei schönem wetter gefahren und steht sonst in einer trockenen garage neberm haus unter einer folie... steckverbindungen wurden einmal mit balistol und einmal mit kontaktspray behandelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 19. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Hmmm .. vielleicht dein Benzindruckregler? Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 19. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 hab ich mir auch schon gedacht... dann zieh ich mal einen aus der bucht:yeah:hätte noch einen einstellbaren benzindruckregler da, wüsste aber nicht wie ich den einbauen sollte. einfach den originalen regler hängen lassen, schlauch abziehen (dann bekommt er doch die ganze menge sprit ab oder??) und dann den einstellbaren regler mit schlauchstücken davorklemmen und auf 3 bar einstellen, geht das?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 19. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Sorry, aber leider weiss ich nichts von einem einstellbaren Regler - würde den originalen verbauen. Vielleicht kannst du ja irgendwie erstmal den Druck vom Benzin messen, welches direkt von der Spritpumpe kommt? Wenn da schon der Fehler liegt, sparst du die nen neuen regler Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 25. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 so, hab den spritfilter getauscht aber noch nicht aufgesägt. die letzten 200 km war auf jeden fall ruhe :) nur das mit dem leerlauf nervt ein wenig -.- 800 u/min wären schon besser! er verschluckt sich auch gern wenn man etwas schneller aufs gas latscht. sobald man über die 1000 kommt, zieht er aber super durch! also lmm und sowas schließ ich aus. kann es sein das der llr nen becker hat? dieser läuft aber komplett freigängig!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 25. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Habe das selbe problem - ab 1000 U/Min. bzw. wenn man sachte aufs Gas latscht, dann zieht der 1A durch .. wenn man das Pedal aber beinahe in den Boden prügelt, kommt ein kleiner verschlucker, ab dann ist die volle Leistung da. Hoffentlich lags am Filter .. vllt mal was ganz banales wie den Luftfilter gecheckt? Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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