Zum Inhalt springen

Photoshop-Hilfe


MopedLars
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich sitz grade völlig verzweifelt vor Photoshop CS5.

Ich wollte eben fix nen Entwurf für ein Logo unser Motorradgruppe machen (runder Kreis, 3-farbiger Rand, Motorradlogo in der Mitte, 2 Bogenförmige Schriftzüge). In Microsoft Picture it! war das eine Sache von 15min, leider muss ich jetzt Photoshop verwenden, da ich hier kein Picture it zur Verfügung habe:wall:

Ich versuche jetzt seit einer geschlagenen Stunde einen Kreis zu erstellen, immer wieder wird mir angezeigt "Achtung es sind keine Pixel gewählt" oder sowas (habe nach ca. ner halben Stunde angeklickt, dass es nicht immer wieder kommen soll, jetzt entsteht halt einfach nur kein Kreis), ich glaube ich habe bei den Versuchen einen kreisförmigen Ausschnitt aus einem Bild zu erstellen (was nicht geklappt hat) irgendetwas verstellt. Ich wollte das Programm jetzt eigentlich neu installieren und nochmal versuchen, aber vielleicht kennt sich jemand ein wenig mit dem Programm aus und kann mir helfen?

Oder kann mir jemand eine freeware empfehlen, die von der Bedienoberfläche wie Microsoft Picture it gestaltet ist?

 

Danke schonmal und Grüße,

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

Danke für die Hilfe Dominik, das hat mir schonmal geholfen einen verrnünftigen Kreis zu erstellen. Allerdings stehe ich jetzt wieder vor dem Problem darum einen Rahmen zu erstellen...

Ich hab´s jetzt aufgegeben mit Photoshop, habe keine Lust jeden Tag 1-2 Stunden zu verbringen um ein simples Kreislogo zu erstellen. Suche mir jetzt ein alternatives Programm.

 

Grüße, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

versuch's doch mal mit GIMP...ist Freeware und recht gut. Nen Kreis ist und n eckiger Rahmen ist da kein Problem.

 

http://gimp.softonic.de/

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre_13012070.html

 

Klein, fein, kostenlos und für gelegentliche Nutzer trotz umfangreicher Möglichkeiten leicht bedienbar.

Für den Normalanwender reicht das Programm in der Regel aus.

Kreis zeichnen:

 

-Neues leeres Bild anlegen (Länge und Breite eingeben)

-Kreisauswahlschablone anklicken und den Kreis mit der Maus ziehen.

-Mit rechter Maustaste in den Kreis klicken und Kontextmenü öffnen.

 

Hier nun wählen ob ausgefüllt oder nur umrandet werden soll.

Es können alle Farben eingestellt und auch eigene Füllmuster ausgewählt werden ect.

 

Es gibt für dieses Programm auch eine deutsche Sprachdatei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Danke für die Hilfe Dominik, das hat mir schonmal geholfen einen verrnünftigen Kreis zu erstellen. Allerdings stehe ich jetzt wieder vor dem Problem darum einen Rahmen zu erstellen...

Ich hab´s jetzt aufgegeben mit Photoshop, habe keine Lust jeden Tag 1-2 Stunden zu verbringen um ein simples Kreislogo zu erstellen. Suche mir jetzt ein alternatives Programm.

 

Grüße, Lars

 

Kein Problem. Man muss dazu sagen, das ist mir nun schön öfter aufgefallen, dass man bei Photoshop leider sehr oft - für sehr einfache Dinge, hier Kreise - einen riesigen Aufwand betreiben muss, bzw. Umweg gehen muss.

Das ist für Leute, die sich damit gar nicht auskennen leider sehr schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Auswahlellipse-Werkzeug" (Shortcut "M") produziert den Fehler "Keine Pixel ausgewählt", ja?

 

Denn ansonsten dauern damit drei Kreise in Photoshop keine 10 Sekunden. Das ist eigentlich nicht so kompliziert. :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...