Zum Inhalt springen

Türgriff klemmt!


ManiacE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Freunde,

 

an meiner Fahrertür klemmt der Tügriff.

 

Er geht auf aber nicht automatisch wieder in den normalen Zustand. Ich muss ihn also wieder runter drücken, manchmal geht er auch garnicht auf dann muss ich die Tür von innen öffnen.

 

Er lässt sich aber ganz normal zu- & aufschließen. Liegt also nicht am Schließzylinder... denke ich..

 

Woran kann das liegen und kann ich das selbständig reparieren?

 

Ich bedanke mich vorraus für eure Hilfe...:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Griffmechanismus hat eine Feder, wenn die verschlissen/verrostet oder aus der Führung gesprungen ist, geht der Griff nicht mehr selbstständig zurück. Alternativ kann es auch im Mechanismus des Schlosses klemmen.

 

Selber beheben sollte gehen, Türpappe und Dampfsperrfolie müssen aber runter dafür (letztere zumindest in der oberen Ecke der Tür).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Jaesche,

 

Die Türpappe und Dampfsperrfolie habe ich schon mal abgenommen ...

Das Problem ist nur das man da oben so schlecht dran kommt ...

 

Als ich das alles abgebaut hatte ist mir auch aufgefallen das wenn ich den Türgriff ziehe, ein silbernes Teil (sieht nicht aus wie eine Feder) über ein schwarzes kleines Kästchen mit einem Kabel dran springt.

 

Kannst du damit was anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an du hast eine Zentralverriegelung?

 

Ich mache später mal Bilder von dem Mechanismus, meine Türen sind fast leer, da sieht man das gut.

Der Griff drückt eigentlich ganz außen nur einen Hebel vom Schloss nach außen - das ist alles. Die Feder sollte eigentlich zu sehen sein aber wie gesagt, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen dank das du dir die mühe gemacht hast... :)

bin der meinung oder glaube zu wissen das auf dem ersten bild da wo die dünne strebe links unten lang geht das metallstück das aussieht wie ein halber pfeil... bloß bei mir auf der rechten seite immer an so ein schwaze kästchen schlägt leider nicht auf dem bild zu sehen.

wenn ich morgen mal zeit habe mach ich mal ein foto davon wo es ran schlägt.

hast du da kein schwarzes kästchen ?

und mal so nebenbei ist das calypsorot? :)

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem halben Pfeil meinst du dort, wo die Feder eingehängt ist?

Eigentlich ist es egal, wo das Ding anschlägt - wichtig ist, dass es korrekt gespannt ist und zurück gedrückt wird.

 

Auf diesem Foto siehst du einen ZV Mechanismus inkl Türschloss usw. - ist da dein Kästchen dabei?

http://img225.imageshack.us/img225/5959/20120621005328.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Auf meinen ersten Fotos ist das nicht, ich habe ein VFL Cabrio ohne ZV. Und es ist Zinnoberrot - das Innenleben der Tür ist nur nicht so brilliant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...