Mauser Geschrieben: 4. Februar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2005 Mehr Spritverbrauch bei dem kalten Wetter durch Kaltstartventil? Ist das so? Hat da jemand anders auch beobachtet? Wenn nicht, wie erklär ich mir fast einen Liter mehr Verbrauch auf einmal? Irgendwelche bekannten Stör- oder Fehlerquellen beim M20? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 4. Februar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2005 ist völlig normal. ich verbrauche zur zeit ca 11l/100km mit einem 316i m40. hauptsächlich stadtverkehr und recht scharfe fahrweise. im sommer komme ich - egal wie ich ihn trete - nicht über 10l, es sei denn, ich treibe ihn mit vollgas über die autobahn. es kommt durch die verlängerte kaltlaufphase, in der das gemisch angefettet wird. je mehr kurzstreckenverkehr mit kaltstarts desto stärker wird der effekt. kommt dazu noch ein defektes thermostat, werden die unterschiede noch deutlicher. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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