MikE_GRH Geschrieben: 15. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 also ich bin jetzt die ersten Testkilometer gefahren... is schon ganz nett soweit, zumindest hat man ein Dauergrinsen mit dem Teil es gibt aber noch Probleme: 1) mir läuft der aktivkohlefilter voll mit Benzin. also dass ich den rucklauf angeschlossen hab, kann ich schonmal ausschließen, falls das jemand vorschlägt ich hab auch druck aufm tank, wenn ich den Verschluss öffne?!? kann man die Schläuche am Aktivkohlefilter selber falsch herum anschließen? hätte ich natürlich noch schnell testen können, aber ich hab mich jetzt für den Feierabend entschieden. 2) bei mir schlägt irgendwas unterm Beschleunigen. Es überträgt sich meiner Meinung nach auf die Karrosserie. von Außen ist das Schlagen nicht zu hören, im Innenraum allerdings wirklich schlimm.auch kurze Gasstöße im Leerlauf verursachen das Geräusch.Ist übrigens auch ausgekuppelt zu hören!ich hab schon fast den Umbau auf Einmassenschwung im Verdacht.kann das die Ursache sein? soll ja beim m60 auch komische Geräusche produzieren, aber gleich so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Der AK-Filter kann Dir nicht volllaufen, sofern richtig angeschlossen und Du nicht dein Auto Links hoch gehoben hast beim tanken und dann um die 70 Liter getankt hast.Genauso wie Druck auf dem Tank Problem 2 ist sicher entweder am BKV, Spritzwand oder Lenkgetriebe zu finden, sofern nicht etwas bei der Abgasanlage, hier wäre der Kat der erste Kandidat, an der Karosserie aneckt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 16. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 er läuft aber definitiv voll! hab auch festgestellt, wenn ich den eine schlauch von der tankentlüftung zu weit runterhängen lass, läuft Sprit raus. unterm Auto sind die Schläge am Getriebe am stärksten zu spüren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 18. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 So Problem 1 ist mehr oder weniger gelöst, zumindest die Ursache bekannt.Es liegt mit dem Überdruck im Tank zusammen. Bin gestern 2 Runden ohne Tankdeckel geheizt und siehe da, keine vollgelaufener AKB. Zweites Problem, werd ich mit nem Bekannten Mitte der Woche nochmal überprüfen, wenn ich wir den Auspuff nochmal bearbeiten. Das Schlagen ist wirklich nur unter Last und in einem bestimmten Drehzahlband (von 1000 bis 2500 ungefähr)sehr komisch das Ganze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 18. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 So Problem 1 ist mehr oder weniger gelöst, zumindest die Ursache bekannt.Es liegt mit dem Überdruck im Tank zusammen. Bin gestern 2 Runden ohne Tankdeckel geheizt und siehe da, keine vollgelaufener AKB. Moin, die Ursache ist eher nicht bekannt, wenn, dann die Auswirkung. WARUM entsteht im Tank Überdruck? Die E30 haben ein Kraftstoffsystem mit druckfreiem Rücklauf, d.h.:Sprit, der nicht "gebraucht" wird fliesst zurück in den Tank, das Gesamtvolumen wird also eher kleiner als grösser (Wärme ausgenommen). Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 18. Juni 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 Gut, dann ist eben die Auswirkung bekannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 Das Schlagen ist wirklich nur unter Last und in einem bestimmten Drehzahlband (von 1000 bis 2500 ungefähr)die serien-e30-auspuffanlage hat im bereich 2000-2500 1/min eine schwingungseigefrequenz. das ist der drehzahlbereich, wo der kat anfängt zu scheppern, wenn das blech lose ist. oder der esd gegen das heckblech klappert, oder auch der kat gegen den unterboden schlägt, wenn die auspuffanlage nicht richtig passt.letzteres hatte ich mal, und war erstaunt was für massive schläge das gibt, wenn der kat anfängt sich aufzuschwingen. würde also im bereich auspuffanlage mal als erstes suchen. und immer daran denken, dass der motor unter last in richtung beifahrerseite (oder wars die fahrerseite?) verkippt. die auspuffanlage muss also nicht nur im stand genug luft außen herum haben. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 18. Juni 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 Ok, danke für den Tipp. Der Auspuff hängt nur sehr zusammengeschuster drin. Drum wird er diese Woche nochmal mit einem erfahrenen Umbauer überarbeitet. Ich kann leider nicht schweißen und der Letzte hatte irgendwann keinen Bock mehr und so sieht die Anlage jetzt auch aus. Hoffe dass es dann weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 24. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 Abagasanlage ist nun komplett neu gebaut worden und sitzt meiner Meinung nach wirklich perfekt. Bodenfreiheit ist auch optimal. Das Schlagen ist leider immer noch da und es kommt aus dem Getriebe Somit werden wir nächste Woche gleich mal wieder den halben Bock auseinanderreissen und das Getriebe tauschen. Ich hab echt schön langsam die Schnauze voll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 18. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2012 Und wie ging die Sache aus ? Happy End ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 20. August 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 (bearbeitet) Problem 1 ist komplett gelöst -> Bin mal ne Runde ohne Tankdeckel gefahren und das Problem war weg. Also hat irgendwas den Sprit den Aktivkohlefilter gedrückt. Mir auch ein Rätsel wie das genau passiert... Habs jetzt durch einen Tankdeckel mit Enlüftung gelöst. Nicht die feine Art, aber es funktioniert! Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Schlauch vom Aktivkohlefilterventil komplett rissig war. Dieser wurde auch ersetzt. Auf jeden Fall ist er nie wieder vollgelaufen. Bei Problem 2 hab ich eine leichte Besserung durch bisschen niedrigere Getriebelager hinbekommen. Da muss ich aber grundsätzlich nochmal ran. Problem ist das Schaltgestänge, welches leicht angeht. Das Geräusch ist jetzt nur noch unter extremer Last mit niedriger Drehzahl hörbar. Ansonsten hab ich nun schon einige KM heruntergefahren und ich bin voll zufrieden, fährt sich soweit ohne Probleme! Bearbeitet: 20. August 2012 von MikE_GRH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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