Zum Inhalt springen

Frage zum MT2-Lenkrad Wechsel!

e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei der Sufu gibt es zwar tausend Beiträge zum Lenkradwechsel, aber ich finde trotzdem keine Antwort.

Also wenn ich die große Mutter abschraube (im Moment noch saufest, jemand muß gegenhalten) und das Lenkrad abziehe, kann ich dann einfach das andere draufstecken und festschrauben?

Ist sonst irgendwas zu beachten?

Danke!

MfG Gert

statt gegenhalten, nehm ich das lenkradschloss :) gibt bestimmt welche die davon abraten, aber bei mir hats jedesmal gehalten...

markiers irgendwie vorher wenns geht, wenns dann trotzdem schief steht musst halt nochmal versetzen

Ich halte immer gegen, das Lenkradschloss ist mir etwas zu gewagt, geht klar, aber wehe, wenn...

Ich nehm immer ne neue Schraube, weil die selbstsichernd ist.

Beim Anziehen nehme ich 80-90 NM.

Und vor dem Lenkradabziehen immer akurat gerade stellen, osnst kann man direkt wieder abmachen und versetzen. So wie ich neulich ;)

Ok, also einfach wieder draufstecken so wie das alte.

Danke!

Lenkradschloss wollte ich auch erst zum Gegenhalten nehmen, aber ich brauch ja schon ne Verlängerung, um die Schraube überhaupt auf zu kriegen :motz:

Lenkradschloss hält... (Leider) ich hab schonmal aufm Schrott mit größter Gewalt versucht ein Mt2 bei eingeriegeltem Lenkradschloss abzubekommen.. Keine Chance.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

naja mag ja sein das irgendwo in den unterlagen was von 80nm steht aber ich baller die schraube nicht so an. und bei mir hat sich noch kein lenker gelöst. und das lenkradschloss dankt es einem.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

das Teil is super massiv....

wollte auf dem Schrottplatz mal das Lenkradschloss knacken.. und ich bin gewiss nicht schwächlich.. ;-)

keine Chane..... sogar mit nem langen Hebel im Lenkrad.... nix... :wall:

bei meinem Polo früher wars gaaaanz einfach......

und die Mutter.... gut Handfest.... so wie alles andere auch bei mir..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...