Maddin3991 Geschrieben: 15. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 tag zusammen, mein e30 325 macht probleme, und zwar setzt die komplette zündung im oberen drehzahlberreich für sekundenbruchteile aus, zb bei 4.000rpm dann läuft er weiter bis 4.5 dann erneut das problem, die aussetzter sind unterschiedlich lang, aber niemals länger als 0,7sek. im stand dreht er einwandfrei hoch, blockierende geräusche usw sind nicht zuhören, die temperaturanzeige zuckt auch 3-4mm nach links wenn ein aussetzter eintritt, impulsgeber habe ich schon getauscht, kabel sind sonst keine defekt, stecker sind gecheckt motormasse ist ebenfalls in ordnung. ich suche mittlerweile seit knapp 7 wochen nach dem problem und ich werde bald wahnsinnig. dazusagen sollte man das ich bevor ich diesen fehler nen geplatzten kühlerschlauch hatte, aufgrund eines defekten thermostats, zündverteiler ist ebenfalls geprüft, furztrocken und zündfinger hat kein spiel mfg Zitieren Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin3991 Geschrieben: 16. Juni 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 keine ideen=? Zitieren Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 16. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Steck mal die lambdasonde ab, und fahr mal ne runde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 16. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Steck mal das Leerlaufventil ab. Ich hatte vor zwei Jahren genau das gleiche Problem. Das Teil hat irgendwie bei hohen Drehzahlen dazwischengefunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 16. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Zündspule? Das sie unter last aussetzt? hatte ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 16. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Zündspule? Das sie unter last aussetzt? hatte ich mal Ich hatte das selbe Problem. Temperaturanzeige hat gezuckt und der Motor hatte kurze Totalaussetzer.Leerlauf Regler getauscht und weg war`s.Klingt komisch, is aber so gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin3991 Geschrieben: 16. Juni 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 hm mim leerlaufregler hatte ich vor 5 monaten probleme. wäre gut wenn mir jmd mal den technischen aspekt dazu erklären könnte, weil was hat der llr mit dem oberen drehzahlberreich zu tuen? und wieso dreht er dann im stand einwandfrei hoch? @ allradfuchs lamdasonde ist momentan demontiert, aber als das problem anfing, war sie noch angeschlossen. mfg und thx, aber wird einige tage dauern, brauche erstmal nen neuen kühler *kotz* Zitieren Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriomichel Geschrieben: 16. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 hallo hatte vor genau 2 tagen das selbe Problem ! war der LLR im oberen drehzahlbereich oder wenn ich Hochbeschleunigt habe hat er anscheinend versuchet den Beipass zum luftmassenmesser auf zu machen und daher kam dann das stottern das machte er auch wenn ich unterturig gefahren bin da hat das scheißding nämlich nicht auf gemacht was es eigentlich sollte !! im stand leif er auch ok !!! also mach en neuen rein und dann dürfte alles gut sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin3991 Geschrieben: 18. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 komisch, aber es war tatsächlich der leerlaufsteller! danke für den tipp :-* Zitieren Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 19. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 komisch, aber es war tatsächlich der leerlaufsteller! danke für den tipp :-* Dafür, dass Du 7 Wochen nach dem Fehler gesucht hast, hält sich deine Freude aber in Grenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin3991 Geschrieben: 21. Juni 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 war leider nicht das letzte defekte teil, bei mir nimmt das immoment leider kein ende, jetzt ist ein gummi von der motoraufhängung fritte was dafür sorgt das der motor nicht 100%ig sitzt und der viskolüfter ein ekelhaftes schleifgeräusch erzeugt >.> naja aber halb sowild da ein neuer 13euro kostet ^^ Zitieren Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.