Zum Inhalt springen

Nimmt kein Gas an und ruckelt :( Hilfe!!

bmw325icabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30-Freunde,

Seit kurzem will mein Cabrio nicht mehr so wie es soll :(

Zum Problem: wenn ich das Auto an mache ist alles in Ordnung,

doch sobald ich etwas fahre( unterschiedlich zwischen 10 sec und 5 min) fängt er an, das Gas nicht mehr richtig an zu nehmen... Das Problem verschwindet dann genau so schnell wider, wie es Auftritt.

Genauere Beschreibung des Problems:

Bei pedalstellung 1% bis kurz vor Vollgas nimmt er das Gas nicht an, zündet fehlerhaft und nur, wenn ich dann das Pedal ganz durch trete, kommt man vorwärts , das aber auch nicht gut, für den gewohnten Schub eines 325 mit fächer :)

Wenn man dann vom Gas geht, Dreh er normal runter und sobald die Standgasstellung erreicht ist, schwank die Drehzalh wie bei einem Muscelcar und er läuft mächtig unrund... Er regelt das Standgas selbständig,so dass er zwar nicht ausgeht, aber von 400 bis 1100 Umdrehungen...

Jetzt kommt der Clou an der Sache :) wenn ich die Zündung schnell aus und an mache, läuft er wieder normal?

Da ja jetzt Wochenende ist, wollte ich das Probem in Angriff nehmen...

Meiner Meinung nach, muss ja wohl etwas elektrisches sein, weil sonst würde es ja nach Zündung aus/ein nicht weg sein... Am Sprit kann es auch nicht liegen, da er ja sonst bei "Vollgas" komplett ausgehen sollte...

Könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal im vorraus!! :smbmw:

Mein :e30:,mein traum in weiss...

fehlt nur noch weiss :freak:

-->Suche: eine Schweißgerät für Karosseriearbeiten(also kein Elektroden:)) und Cabrio-Kotflügel!

Wenn es die Lamba ist, was verändert sich? Bzw ist das ruckeln dann dauerhaft?

Mein :e30:,mein traum in weiss...

fehlt nur noch weiss :freak:

-->Suche: eine Schweißgerät für Karosseriearbeiten(also kein Elektroden:)) und Cabrio-Kotflügel!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...