SK401 Geschrieben: 3. Februar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2005 Hallo zusammen!habe grade ma aus langeweile bei meinem 320 folgendes geknipst:http://people.freenet.de/oesk401/stecker3.JPG 1 = ein stecker mit 2 leitungen2 und 3 = nur 2 stecker die lose rumhängen4 = ein rotgelbes kalbel (stecker) und ein grünblaues (kupplung) http://people.freenet.de/oesk401/stecker2.JPG 5 = irgend n kalbel was ich weiter oben fand, war um n etwas dickeren kabelstrang gewickelt aber nirgens eingesteckt. kann es sein das irgendwas davon schuld ist, dass meine fensterheber und sitzheizung auf dauerplus hängen?die fensterheber muss ich immer mit dem sicherungsschalter ausmachen und die sitzheizung geht auch ohne schlüssel an... is was faul, oder?danke und gruß sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. Februar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2005 ...zu 1 zweipolig braun / grau - rot könnte Seitenblinker sein, die grün/blaue Sache, hm...hängt mit el. Fh zusammen. Den orangenen hab ich noch nie gesehen ?? Und wenn rot/gelb in grün/blau steckt, da kommt Dein Dauerplus her. Rot/gelb geht z. B. auch an den Zig. anzünder. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 3. Februar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2005 2/3 könnten für das elektrische schiebedach sein Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 3. Februar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2005 Grün-blau: EFH oder ESD, gehört in den SA Stecker und miteinadner verbunden - wenn Du bis zum WE noch keine Lösung hast, mach ich das mal bei mir auf. Wenn ich mich recht erinnere: Grün-Blau hat auf einem Kabelbaum einen Stecker und eine Kupplung und auf dem nächsten Kabelbaum einen STecker, passend für den SA Setcker, also 2, 3 und 4 gehören kombiniert, da hat rot gelb nichts zu suchen!!Der kleine, rote Stecker ist bei mir auch vorhanden, ist aber lt. E-Handbuch ohne jede Funktion - hängt einfach so rum, war von BMW vielleicht mal für 'nen Schleudersitz, Kasperklatsche oder blaue Rundumleuchte gedacht Und blau-rot / braun muß ich auch nachschauen, ist auch ein fieser Zubehörstecker - wie gesacht, am WE, vorher komm ich da nicht dran...GrüßtHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SK401 Geschrieben: 3. Februar 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2005 jo danke für die antworten,muss ma sehn ob ich da morgen oder samstag genauer bei gucke!dann mal n schönen abend noch!gruß sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dedi on Tour Geschrieben: 3. Februar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2005 Nr. 5 orange gehört zum Airbag! Kann es sein, dass der Wagen mal eines hatte und dieses deaktiviert wurde? Das Airbag Steuergerät ist, falls vorhanden, oberhalb des ABS Steuergerätes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 3. Februar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2005 Denke mal, das Bmw die Kabelbäume schon für alles vorbereitet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 4. Februar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2005 das orange ist wie gesagt vom airbagdas blaue relais zusammen mit den fetten blau-grünen und rot-orangen kabel ist das komfortteil, damit bei offener tür und zündung aus die fh und ssd gehen.die richtige verkabelung unten im bild ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dane Geschrieben: 4. Februar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2005 Und Braun Balu ist aussentempfühler!! Nu ham wa alle!! Also orange ist beis ehr vielen drin,für Airbag schon vorrüstung denke ich Baujahrabhänig. Zitieren http://www.schumuckl.gmxhome.de/E30freunde%20Preu%DFen.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 4. Februar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2005 hmm. ich denke mal, das ist eher violett-braun und braun. der geht in den motorkabelbaumstecker.der aussenfühleranschluss ist nur braun und blau, ausserdem ein extra kabelbaum.violett-braun und braun sind normalerweise geschaltete masse und masse. ich tippe auf irgend was mit licht. ich weiss net, ob ich den dran hab, kann ja morgen mal schauen. ich hab aber noch fotos von nem 324td kabelbaum, da ist der irgendwie nicht dran ... PS: rostet da was rum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SK401 Geschrieben: 4. Februar 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2005 moin!habe vorhin mal die zwei grün blauen zusammen gemacht, und da kommts gleiche bei raus wie mit dem rot gelbem. bei anderen kombinationen tut sich einfach nix. das is schon komisch, ich muss also immer mit dem dicken schalter aus machen. welche relais im sicherungskasten haben denn mit den elfh und sitzheiziung zu tun?habe vor n paar moinaten das problem gehabt dass die lüftung ohne schlüssel ging, hab dann vorne bei einem relais geguckt, und seitdem is damit ruhe, also läuft normal...ich hoffe ich schreibe etwas verständlich, hab den ganzen tag gearbeitet und solangsam nimmt meine konzentration ab..... edit: is nur n bisschen angerostet is aber nix durch, is mir auch grade aufgefallen, scheint nur mal feucht gewesen zu sein.... thxsebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 4. Februar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2005 also, da wo der weiss-schwarze im sa-stecker sitzt, zieh den mal ab und dann steck mal da den grün-grauen vom fahrzeug rein. quasi mal alles, was am blauen relais hängt, abziehen (ausser braun-violett, das geht zum türkontakt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.