Zum Inhalt springen

Lose Stecker im Fußraum m.B.

SK401
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

habe grade ma aus langeweile bei meinem 320 folgendes geknipst:

http://people.freenet.de/oesk401/stecker3.JPG

1 = ein stecker mit 2 leitungen

2 und 3 = nur 2 stecker die lose rumhängen

4 = ein rotgelbes kalbel (stecker) und ein grünblaues (kupplung)

http://people.freenet.de/oesk401/stecker2.JPG

5 = irgend n kalbel was ich weiter oben fand, war um n etwas dickeren kabelstrang gewickelt aber nirgens eingesteckt.

kann es sein das irgendwas davon schuld ist, dass meine fensterheber und sitzheizung auf dauerplus hängen?

die fensterheber muss ich immer mit dem sicherungsschalter ausmachen und die sitzheizung geht auch ohne schlüssel an... is was faul, oder?

danke und gruß

sebastian

:smbmw:

...zu 1 zweipolig braun / grau - rot könnte Seitenblinker sein, die grün/blaue Sache, hm...hängt mit el. Fh zusammen. Den orangenen hab ich noch nie gesehen ?? Und wenn rot/gelb in grün/blau steckt, da kommt Dein Dauerplus her. Rot/gelb geht z. B. auch an den Zig. anzünder.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Grün-blau: EFH oder ESD, gehört in den SA Stecker und miteinadner verbunden - wenn Du bis zum WE noch keine Lösung hast, mach ich das mal bei mir auf. Wenn ich mich recht erinnere: Grün-Blau hat auf einem Kabelbaum einen Stecker und eine Kupplung und auf dem nächsten Kabelbaum einen STecker, passend für den SA Setcker, also 2, 3 und 4 gehören kombiniert, da hat rot gelb nichts zu suchen!!

Der kleine, rote Stecker ist bei mir auch vorhanden, ist aber lt. E-Handbuch ohne jede Funktion - hängt einfach so rum, war von BMW vielleicht mal für 'nen Schleudersitz, Kasperklatsche oder blaue Rundumleuchte gedacht 8-/

Und blau-rot / braun muß ich auch nachschauen, ist auch ein fieser Zubehörstecker - wie gesacht, am WE, vorher komm ich da nicht dran...

Grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

hmm. ich denke mal, das ist eher violett-braun und braun. der geht in den motorkabelbaumstecker.

der aussenfühleranschluss ist nur braun und blau, ausserdem ein extra kabelbaum.

violett-braun und braun sind normalerweise geschaltete masse und masse. ich tippe auf irgend was mit licht. ich weiss net, ob ich den dran hab, kann ja morgen mal schauen. ich hab aber noch fotos von nem 324td kabelbaum, da ist der irgendwie nicht dran ...

PS: rostet da was rum?

moin!

habe vorhin mal die zwei grün blauen zusammen gemacht, und da kommts gleiche bei raus wie mit dem rot gelbem. bei anderen kombinationen tut sich einfach nix. das is schon komisch, ich muss also immer mit dem dicken schalter aus machen.

welche relais im sicherungskasten haben denn mit den elfh und sitzheiziung zu tun?

habe vor n paar moinaten das problem gehabt dass die lüftung ohne schlüssel ging, hab dann vorne bei einem relais geguckt, und seitdem is damit ruhe, also läuft normal...

ich hoffe ich schreibe etwas verständlich, hab den ganzen tag gearbeitet und solangsam nimmt meine konzentration ab.....

edit: is nur n bisschen angerostet is aber nix durch, is mir auch grade aufgefallen, scheint nur mal feucht gewesen zu sein....

thx

sebastian

:smbmw:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...