BMW_Power Geschrieben: 13. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 Hallo liebe E30 Gemeinde, bin immer noch dabei meinen 2,7l m20 V.3 aufzubauen. Habe mir eine 288° Schrick Welle besorgt und werde diese mit original Ventilfedern fahren. Bin jetzt zufällig auf Alu Ventilteller im I-Net gestoßen und hier wird geschrieben dass man beim verwenden dieser Teller keine Stärkere Ventilfedern benötigt. Klar ist das die Federn weniger Masse bewegen müssen aber machen die paar gramm so viel aus?PS: Wie hoch würdet ihr den Begrenzer setzen bei einer 288° Nocke im 2,7l? MfG Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 15. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 hallo robinbei dieser motorvariante machen alu ventilteller keinen sinn.mfg lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 17. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 und warum? zu geringe Drehzahl? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 17. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 Rechen dir doch mal aus wieviel Masse die Federn zurückdrücken müssen - das Ventil plus den Ventilteller und den Ventilkegelstücken und Teile des Gewichtes der Kipphebel samt Excenter, Schraube , Mutter. Ich weis nicht wieviel Gramm genau das sind, aber das Mindergewicht der Aluteller spielt da Prozentual gesehen kaum eine Rolle. Da bewirken nur härtere Federn wirklich was. Die max Drehzahl würde ich ca 400-500 Umdrehungen höher setzen als den Punkt wo der Motor seine max Leistungsabgabe hat. Sind das z.B. 6900 U/min dann setzt du den Begrenzer auf max ca 7400. Mehr macht dann eh keinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 17. Juni 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 ok, hört ish ziemlich logisch an. Danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.