Zum Inhalt springen

fk koenigssport beim touring, andere federn verbauen?


sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,ich habe in meinem touring das fk koenigsport gewinde.ist ja das mit den gelben konis.das fahrwerk wurde verbaut um das fahrzeug höherzulegen.es ist also so wie es geliefert wurde verbaut worden.die höchste einstellung entspricht also 40mm tiefer als serie.

 

ich bin sehr unzufrieden mit dem fahrwerk,an der hinterachse war es schwammig ohne ende.wir haben es dann nochmal ausgebaut und die daempfer etwas straffer eingestellt.es ist besser aber immer noch nicht optimal.die kiste ist entweder zu weich oder zu hart an der hinterachse egal wie wir es einstellen.

 

jetzt habe ich gesehen das die federn mit fast 3 windungen aufeinanderliegen,das kann ja wohl nicht normal sein,kein wunder das der kaum an der hinterachse federt und ziemlich springt.

 

 

jetzt meine frage,wer hat eventuell das gleiche fahrwerk,am besten noch am touring verbaut und kann mir tips geben welche federn ich hinten verbauen kann um ein besseres fahr bzw.federverhalten zu erreichen?

 

hatte das fk koenigssport schon in meinem compi,war absolut top udn jetzt son mist.mal abgesehen davon das ich fast 3 monate drauf warten musste.

 

 

hab mir jetzt noch nen verstellbaren alpina b6 stabbi besorgt um da noch ein bischen was zu verbessern,aber das behebt das federproblem ja nicht.

 

 

danke fuer eure tips.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nuja ich kann dir leider so nichts dazu sagen aber eins is klar und das hat schon mal einer zu meinem alten gesagt........ nich nur die dämpfer sollten gut sein (koni gelb), es hängt auch sehr davon ab was für federn man verbaut hat.......

naja und da FK nich wirklich gute fahrwerke hat glaub ich nich so wirklich das die federn super sind.....

Weitec is zwar ne gute marke, aber auch die federn sind mist.......

 

Gute federn von KW oder so machen schon n haufen aus........

 

hilft dir jetzt natürlich nich viel bei deinem problemchen.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das fk in meinem compi war absolut genial.ob nun die fk federn generell schlecht sind wage ich mal zu bezweifeln.

der e30 schrauber hat mir übrigends schon bestaetigt das es bei den tourings häufig das von mir genannte problem gibt.es gibt sehr viele hersteller bei denen die hinteren touring federn wohl viel zu schlapp udn weich sind.

 

habe heute schon mit eibach gesprochen wegen ner sonderanfertigung.eventuell haben die auch was an standart motorsportfedern da die ich verwenden kann.natürlich ohne tüv,aber egal,werden die federn halt umbeschriftet.hauptsache das auto laesst sich besser fahren.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fk federn sind scheiße...die sacken derbe nach und hoppeln nacher nur noch, aht mein kollege beim golf 3 auch gehabt...

 

ich hab das kw gewinde drin, und die federn kann ich nur empfehlen...

 

lässt sich super fahren die karre, nicht zu hart nicht zu weich und kleppt auffa straße...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem compact sidn sie nicht egsackt und das fahrwerk aht mich 70tkm begleitet war absolut top.

 

das die jetzt verbauten federn nicht gut sind ist mir schon bewusst,

 

ich waere eher an nem tip interessiert wie man das an der ha mit anderen federn in den griff bekommt.

 

ich werde ja wohl nicht der einzige sein der so ein fahrwerk im touring verbaut hat.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab auch die probleme das er hinten nich so is wie ich das gern hätte und in den kurven merkt man das auch sehr........

das liegt bei mir aber auch an der dämpfern...... ich hab rote konis rein gemacht, aber da die ja wie standart sind is das natürlich nich so toll wenn vorne hart is und hinten weich.......

andere federn will ich hinten auch machen, aber nich weil H&R mist is sondern weil das nur 35mm federn sind.......

jamex federn hab ich noch hier, mal schaun ob ich die hinten rein bau........ is halt wieder blöd wegen der nummer..... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich an deiner stelle würde die FK-federn verscherbeln und mir einen satz APEX-federn zu den koni-dämpfern kaufen ...

kann die kombination aus koni-dämpfern mit APEX-federn aus eigener erfahrung empfehlen ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo von denen hab ich auch nur gutes gehört.....

 

oder eben KW federn

 

aber bei nem gewinde fahrwerk is das glaub ich nich so einfach mit dem mal kurt federn wechseln..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, auch wieder richtig......

ich denk schon das du da andere federn nehmen kannst, damm must halt nur das gewinde wieder frisch einstellen um die richtige höhe zu erhalten......

 

oder du gibst mir die höhenverstellung und machst einfach andere federn rein.....:-)

 

bekommt man so n gewinde eigentlich auch einzeln????????????? das is ja nur bei der feder reingesetzt oder?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich loese das problem jetzt anders.die federn mit dem gewindering an der hinterachse fleigen raus udn ich setze normale b6 federn mit dem 3 fach verstellbaren stabbi ein.

 

ist dann halt an der va 40mm per gewinde tiefer und hinten 30mm mit alpina federn ohne verstellmoeglichkeit.

 

das gewindefahrwerk habe ich eh verbauen lassen damit das fahrzeug höher gelegt wird.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du vielleicht mal n bild machen von der hinteren feder mit dem gewinde teil....... würd mal gern wissen wie das aussieht.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...