Zum Inhalt springen

Eta läuft 2000 U/Min im Leerlauf

Eta-Nils
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Gemeinde

Ich habe folgendes Problem mein 325e (122 PS) hat vor einigen Tagen angefangen im leerlauf zwischen 800 und 1500 U/Min zu schwanken:wall: und nun ist es so wenn er kalt ist läuft er dauerhaft auf 2000u/Min und das hört unregelmässig auf mal hört es auf wenn er warm ist wann anders hört es garnicht mehr auf und es ist einfach total nervend ich hoffe es ist jemand dabei der mir helfen kann

vielen Dank im vorraus

MfG Eta-Nils

...mach mal den Leerlaufregler sauber, dazu noch die Anschlussstrippe am Stecker kontrollieren.

eta - thomas

Bild 1 zeigt, dasss da ein Litze ab war.

Bild 2 zeigt den Platz, an dem der Regler verbaut ist.

Es kann aber auch das Leerlaufsteuergerät ne Macke haben. Ist neben dem Motorsteuergerät oben links im Handschuhfach. Kleine grüne " Blackbox "

BMW 325e rot 001.JPG

BMW 325e rot 002.JPG

Alles ETA, oder was ??

Zieh mal den Stecker vom LMM ab. Ändert sich was ist er noch ok. Wenn nicht dann ist er kaputt.

Wackel bitte mal an sämtlichen Steckerverbindungen ob es dann besser wird.

Hat ich letzt bei einem Kumpel. Motorlauf unruhig verschluckte sich immer hörte sich an wie ein Lanz-Bulldog. :D

War ein Kombistecker wo Wasser reingetropft ist. Den gereinigt Motor lief wieder 1 A!

MFG

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...