dzk2000 Geschrieben: 11. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Hi, Ich habe folgendes Problem: Seit fast 2 Wochen hab ich gemerkt das der Benzinverbrauch bei meinem E30 316i (BJ 88)angestiegen ist. Seit 2 Tagen dann hab ich während dem fahren ein rasselndes/schleifendes Geräusch hören können das eindeutig von der rechten Seite der HA kommt. Dann hab ich den alten aufgebockt, Reifen abmontiert und konnte feststellen das die Bremsen nicht ganz offen sind, auf beiden Seiten aber auf der rechten mehr als auf der linken, die Räder lassen sich zwar noch bewegen aber schwergängig. Ich habe hinten auch Scheibenbremsen. Die vorderen sind ganz neu und die hinteren sind auch noch i. O. Woran könnt das liegen? Danke schon mal für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 11. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Entweder sind die Kolben der Bremssättel fest, oder es schleift die Handbremse. Es könnten auch die Bremsschläuche aufgequollen sein, sodass sich der Druck nach dem Bremsen nicht ausreichend schnell genug wieder abbaut, allerdings sollte sich dass nach einigen Minuten wieder geben. Ich tippe also eher auf feste Kolben.GrußBenjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dzk2000 Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Wenn es an der Handbremse liegt, wie könnte man das nachprüfen? Dazu müsst ich doch dann das Bremsseil lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 11. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Handbremsmanschette ab und mim 10er schlüssel die Seile etwas lösen. Ist natürlich keine Lösung aber zum eingrenzen wo die Ursache liegt ist es okay Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dzk2000 Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Ok, danke für die antworten. Das werd ich nachher mal ausprobieren, wenns nix bringt dann muss ich wohl in die werkstatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.