held Geschrieben: 10. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Gekauft hatte ich den Motor als E34 M50B25. Habe mir mal die Motorhalter angesehen, die sind vom E36 und sahen so aus, als wären die noch nie abgewesen. Kann wer sagen ob es sich evtl doch um ein E36 Motor handelt (wegen Ölwanne?). Welche Krümmer sind die montierten, welche die losen? http://www.abload.de/img/img_1468dvay2.jpghttp://www.abload.de/img/img_14694ya90.jpghttp://www.abload.de/img/img_1477p8b0i.jpghttp://www.abload.de/img/img_1479utlgi.jpg Und wenn wir schon dabie sind, vllt kenn ja wer die Luftfilterkästen auswendig und kann was dazu sagen.http://www.abload.de/img/img_148015g5x.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 10. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 E34 is das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 10. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 (bearbeitet) okay danke! wegen den krümmern, die dunkleren/montierten sind auf jedn fall vom E34 325i. Aber die anderen ausgebauten helleren kann ich nicht einordnen, vom E36 325i sehen doch etwas anders aus oder? Bearbeitet: 10. Juni 2012 von held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 10. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 ne die helleren sind vom e36 :) Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 10. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Was hatte deine Basis denn für eine Motorisierung!? Der M30 Luftfilterkasten (steht drauf) - auf dem Bild ganz rechts - eignet sich recht gut für die 4-Zylinder. TÜ wolltest du nicht?! Viel Erfolg! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 10. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Der Motor stammt aus einem E34 (sieht man an der Ölwanne).Der linke Krümmer ist vom E34. Die zwei rechten Krümmer sind vom E36. Zu den Luffikästen:oben/links >> E30 M20unten/links >> E30 M40 oder E34 M20 (?)oben/rechts >> E34M50unten/rechts >> E32/E34 M30 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 10. Juni 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Ah, super besten Dank. 325e VFL ist die Basis. Welche Krümmer sind denn von beiden E34/E36 beim M50 Umbau vorzuziehen? Luftfilter kann ich ja im eingebauten Zustand dann probieren, welcher am bestne passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 11. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Armer eta, hab meinen NFL grad auf eta umgebaut Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Armer eta, hab meinen NFL grad auf eta umgebaut Danke, hilft mir enorm weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 11. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 http://e30-talk.com/antrieb/t-m50-umbau-thread-fuer-alle-mit-fragen-und-erfahrungen-tips-32128.htmlhttp://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-24v-umbau-m20b25-m50b25-81768.htmlhttp://e30.de/m50.htm Los gehts! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 11. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Passen tun beide, aber die E34-Krümmer eignen sich besser, da der Vordere etwas kürzer und am Flansch weniger nach außen gebogen ist. Du brauchst lediglich den Verlauf der Hosenrohre zu den Kat's anpassen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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