Zum Inhalt springen

Suche Bremsleitungen Vorne bzw ein Bördelwerkzeug

2.0LiterM42
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit, ich weiss, dass ich das vielleicht im Falschen Unterforum schreibe, aber im Marktplatz kann ich nicht schreiben und gleichzeitig habe ich ja auch noch ein Problem...

Also folgendes, ich habe Jetzt die Bremsanlage umgebaut, auf 284mm Allerdings wollte ich auch alle Bremsleitungen gegen Stahlflex tauschen, hinten alles kein Problem... vorne lassen sich die Bremsschläuche nicht von der Bremsleitung lösen, weder mit Gripzange noch mit 11er Bremsleitungsschlüssel, ergebnis, beides rutscht ab und zerstört den sechskannt, ich kriege sie auf den tot nicht getrennt. Ich werde jetzt erstmal die dinger zusammen lassen und die Bremse wieder zusammen bauen, allerdings bräuchte ich halt ne idee bzw hilfe, ich denke die Bremsleitungen sind noch lang genug um sie ein stück zu kürzen und ein neues Gewindestück aufzusetzen, allerdings fehlt mir das geeignete Bördelwerkzeug... einzige alternative wären neue Bremsleitungen vorne, oder gute gebrauchte, da ich keine Bremsleitungs "biege Werkzeuge" habe fällt neue kaufen und selber biegen leider weg... Bin für jede hilfe dankbar...

Privater Instanhaltungsservice:

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

das geht besonders an leute aus der näheren Umgebung, die mir vielleicht zur hilfe eilen könnten :P

Euer 2.0

da ich keine Bremsleitungs "biege Werkzeuge" habe fällt neue kaufen und selber biegen leider weg.

Das Leitung Biegen ist kein Hexenwerk.

Verschiedene Rohre(im Durchmesser) und Zangen helfen dabei ungemein.

Es ist also nicht unbedingt ein Biegewerkzeug vonnöten.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Die Leitungen würde ich bei BMW kaufen (haben die richtige Länge und sind bereits gebördelt). Die Leitungen habe ich über einen Teflonstab mit Hand gebogen, das ging super.

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

• 2 Wochen später...

danke für eure hilfen, habs jetzt aber gelöst, habe wie vorgeschlagen die gebördelten leitungen bestellt, die alten rausgeflext und alles eingebaut, wagen ist wieder auf der straße :P mit 284mm anlage vom gert! danke gert!

Euer 2.0

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...