BMW_Power Geschrieben: 8. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Hallo liebe E30 Gemeinde,Bin gerade dabei einen m20b25 auf 2,7l umzubauen. Jetzt stehe ich vor dem Problem welche Einspritzventile ich verwende. Habe einmal die des m20 325i und die des m60 V8. Welche sind denn größer (bessere) für den geplanten Umbau. MfG Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 9. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Würd sagen lass die Normalen drinnen vom 325er! Eventuell reinigen lassen ( Ultraschall ) neue Dichtungen und gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 9. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 kann mir jemand denn noch sagen welche eine größere Durchflussgröße haben?Hab jetzt mal einwenig im I-Net geschaut jedoch nichts gefunden darüber.Wenn man jetzt die einzelnen Hubräume der Zylinder ausrechnet kommt man beim:325i M20 Auf 416ccmbeim:540i M60 auf 500ccmSomit gehe ich davon aus das die vom m60 ja größer sein müssen oder?jedoch komme ich beim530i M60 auf nur 375ccm. MfG Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 9. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 wird die motronic nicht von selber die Einspritzzeit verkürzen wenn er einen zu (fetten) Lamdawert hat ? Bin jetzt davon ausgegangen dass die Motronic das von selbst regelt. D.h also der 2,7l fährt dann zu mager mit den ori. Einspritzventilen und mit den vom M60 zu fett?Oder muss ich mir das so vorstellen das er es mit den Originalen ESV noch in sein Regelfenster bekommt (Einspritzzeit erhöhen), mit den M60 ESV jedoch nicht mehr? MfG Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.