--pascal-- Geschrieben: 7. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Hallo liebe Gemeinde...heute war endlich der Tag,an dem ich mein Auto anmelden war.Voller Freude bin ich nach Hause,Kennzeichen dran und wollte losfahren...doch dann die Ernüchterung...er sprang nicht an...(stand 2 Monate)kurz geschaut und schlussendlich festgestellt dass kein Sprit ankommt weil die Kraftstoffpumpe keine Strom bekommt...Also kann es ja fast nur noch am Relais oder Kabel liegen...!?Das Problem ist,dass ich das Auto so gekauft habe und den Umbau nicht gemacht habe...ich habe ein Foto vom Sicherungskasten angehängt...Kann mir wer sagen,was davon das Pumpenrelais ist oder kann man das wegen dem Umbau nicht sagen? Meine andere Frage wäre ob mir jemand genau sagen kann,wo das Stromkabel von der Pumpe beim 2-Türer lang geht...hab die Vermutung,dass es viell ein Marder war.... Für Hilfen und Tipps bin ich sehr dankbar,da ich endlich gern fahren möchte... LG Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Hat er zündfunken? wenn nicht schau lieber mal nach dem ot geber ob der abstand stimmt und sauber ist und das kabel nicht beschädigt. ansonsten benzinpumpenrelais mal brücken. Selbiges sitzt nicht im Sicherungskasten... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StrokerAce Geschrieben: 7. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Hast du denn an der Pumpe gemessen ob Saft ankommt? Sonst könnt ja auch die Pumpe selber hinüber sein! Das Vergnügen hatte ich letztes Jahr auch... auf der Autobahn! Zitieren 318i Automatik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 7. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 die pumpe bekommt kein saft und arbeitet dann auch nicht...ja funke kommt auch...wo sitzt denn das relais? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 7. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Beim M10 und M20 unter einer Abdeckung am linken Radhaus im Motorraum, beim M40 unter der langen Abdeckung hinten an der Spritzwand. Sitzen noch zwei Relais mit dabei, für das Motorsteuergerät (DME Relais, normal weiss) und glaube Lambdasondenheizung. Kannst ja einfach mal durchtauschen (natürlich wenn das Schaltbild gleich ist).Was war das Fahrzeug denn ursprünglich mal? M42 weiss ich jetzt nicht wo die sitzen, nehme aber mal an wie M40...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 8. Juni 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 ursprünglich war es mal ein 320i...ist es ein relais von dem kasten,den ich fotografiert hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 8. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Nein, ist extra. Es sind 2 orange und 1 weisses. Beim umbau weiß man nur nie wo diese sind. Können auch im Handschuhfach sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 8. Juni 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Ohh danke...muss ich mal schaun...Kann es azch sein,das mir ein marder das kabel von der pumpe kaputt gemacht hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 11. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 natürlich kann das auch sein! Ich hatte es letztens dass bei meinem Umbau das Relais kaputt war...Haben da auch ne Zeit lang gesucht. Am einfachsten ist es, wenn du einfach das Relais überbrückst, dann muss die Pumpe laufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.