Zum Inhalt springen

M30 sprint nicht an kein Sprit


--pascal--
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde...

heute war endlich der Tag,an dem ich mein Auto anmelden war.

Voller Freude bin ich nach Hause,Kennzeichen dran und wollte losfahren...doch dann die Ernüchterung...er sprang nicht an...(stand 2 Monate)

kurz geschaut und schlussendlich festgestellt dass kein Sprit ankommt weil die Kraftstoffpumpe keine Strom bekommt...

Also kann es ja fast nur noch am Relais oder Kabel liegen...!?

Das Problem ist,dass ich das Auto so gekauft habe und den Umbau nicht gemacht habe...ich habe ein Foto vom Sicherungskasten angehängt...

Kann mir wer sagen,was davon das Pumpenrelais ist oder kann man das wegen dem Umbau nicht sagen?

 

Meine andere Frage wäre ob mir jemand genau sagen kann,wo das Stromkabel von der Pumpe beim 2-Türer lang geht...hab die Vermutung,dass es viell ein Marder war....

 

Für Hilfen und Tipps bin ich sehr dankbar,da ich endlich gern fahren möchte...

 

LG Pascal

IMG486.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat er zündfunken? wenn nicht schau lieber mal nach dem ot geber ob der abstand stimmt und sauber ist und das kabel nicht beschädigt. ansonsten benzinpumpenrelais mal brücken. Selbiges sitzt nicht im Sicherungskasten...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim M10 und M20 unter einer Abdeckung am linken Radhaus im Motorraum, beim M40 unter der langen Abdeckung hinten an der Spritzwand. Sitzen noch zwei Relais mit dabei, für das Motorsteuergerät (DME Relais, normal weiss) und glaube Lambdasondenheizung. Kannst ja einfach mal durchtauschen (natürlich wenn das Schaltbild gleich ist).

Was war das Fahrzeug denn ursprünglich mal? M42 weiss ich jetzt nicht wo die sitzen, nehme aber mal an wie M40...

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kann das auch sein!

 

Ich hatte es letztens dass bei meinem Umbau das Relais kaputt war...

Haben da auch ne Zeit lang gesucht.

 

Am einfachsten ist es, wenn du einfach das Relais überbrückst, dann muss die Pumpe laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...