Zum Inhalt springen

Starter dreht leer


m_power3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes Symptom: Beim Startversuch dreht der Starter leer hoch ohne einzuspuren.

Es ist kein Schleifgeräusch des Ritzels auf Schwungrad zu hören. Nur der E-Motor dreht.

Es handelt sich um ein potentielles Kaufobjekt, deshalb keine bessere Diagnose möglich.

 

Meine Vermutung: Einrückrelais defekt. Ich überlege mir nur gerade, dass ein Starter doch erst dreht, wenn das Ritzel eingespurt ist? Bzw. vorgespannt ist.

Was ich mir kaum vorstellen kann, dass das Ritzel zerfetzt ist (d.h. keine Zähne mehr drauf sind)

Anlasserkranz auf Schwungrad schliesse ich ebenfalls aus, da ich das Fahrzeug mit eingelegtem Gang bewegt habe und erneut versucht habe zu starten.

 

Falls nun wirklich das Einrückrelais defekt sein sollte. Hat da schon jemand eine Teilreparatur gemacht? Also nur Einrückrelais?

Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...