Zum Inhalt springen

Messwerte Sensoren am Eta/ 325i

e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin gerade dabei den Motor von meinem Eta einzustellen. Ich habe einen ex 316i der einen 122 PS eta Motor bekommen hat, mit nem 129 PS eta Kabelbaum und steuergrät. Das Steuergerät bekommt einen Speziellen chip, der meine Drehzahl auf 4500 begrenzt und das drehmoment schön weit nach unter verlagert, für das Perfekte Etafeeling :D. Ich bin zwar erst 23, aber ich möchte keine Drehzahlsau.

Nun Brauche ich sämtlich Werte von den Gebern an den Termostatgehäuse. Hat die zufällig einer von euch ?

Danke schonmal.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Interessante idee, aber wozu brauchst du diese werte? Die sensoren nimmste ja alle vom 129 ps motor, oder ? Koennte mir vorstellen, dass der fuer die dme relevante blaue tempsensor NTC2 sogar an beiden motoren sie gleichen kennwerte hat. Wozu noch der spezielle chip? Das 129 ps wird doch beim 122pser gut passen. Die kleine verdichtungserhoehung wird kaum ins gewicht fallen. Hier noch ein paar eckdaten vom 122pser: NTC2: -10grad 9kohm, 20grad 2.5kohm, 80grad 300ohm. Mfg tino

Moin, danke dir schonmal. Das Problem ist, das ich nur die Sensoren vom 122PS eta habe und vom b20. Um nun zu schauen ob ich andere brauche, benötige ich die Werte. Außerdem möchte ich wissen ob sie ordentlich funktionieren. Der Luftmengenmesser ist schon grob eingestellt. Dieser ist vom 320i, was eigentlich egal ist, da diese alle gleich sind, nur die Einstellung ist anders. Wenn alle gleich sind, warum sollte ich mir dann nen neuen holen, wenn ich mehrere gute zu liegen habe.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...