Zum Inhalt springen

Mini R50


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hier sind ja einigige Spezis, die sich etwas mit dem Mini auskennen. Ich bräuchte eine Empfehlung für einen Auspuff. (Für einen Mini Cooper R50)

Schürze soll orginal bleiben, ein Endrohr, also orginaloptik. Einmal rund, darf aber ruhig scharfkantig sein.

 

Sollte dazu aus Edelstahl sein. Geben tut es sehr viel... Fox, Eisenmann, .... .

 

Er sollte passgenau sein, ruhig sportlich klingen, aber nicht extrem laut. Ist eben das Auto meiner Schwester... dröhnen soll es nicht, etwas sportlicher klingen ist schön.

 

Vielleicht hat da wer mal was gehört/ gesehen, oder gar mal selbst montiert und kann mir sagen, was ich bestellen kann.

Achja, mit ABE wäre schön, ist aber kein Muss.

 

Also vielen Dank schonmal!

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey!

 

Gab neulich mal den JCW ESD in ner Aktion! Oder das komplette Soundkit (ich meine für 599,- oder so) also mit Luftfilter, veränderter Luftführung und Co.!

 

Wäre vielleicht eine Alternative!?

 

Der ist aber doch für den Cooper S, also mittig angeordet(?)

 

Der normale Cooper hat nur ein Endrohr rechts.

 

Snup, guck ma hier: http://www.insideperformance.de/onlineshop/product_info.php/cPath/35_36/products_id/123

 

Ist aber angeblich nur für den R56:frage:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm da kenn ich mich jetzt nurn bisschen vom S (R53) her aus. Da ist nicht zu empfehlen u.a. Bastuck.

 

Ansonsten beim R50 ist das ja rel. unproblematisch von der passform her im vergleich zum R53 (S). Such dir n paar Soundvideos raus und wäge ab was du bereit bist auszugeben.

 

Eisenmann ist bis jetzt nie n Fehler gewesen von der Verarbeitung, man muss halt den Klang mögen..

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... danke erstmal! Also ich hatte folgendes gedacht (bzw. gefunden):

 

http://www.ebay.de/itm/Sportauspuff-Edelstahl-Anlage-Mini-Cooper-One-R50-/370614406246?pt=DE_Autoteile&hash=item564a570c66

 

Oder nur der Endtopf. (Das kostet dann nur 240€) Ich muss mich Samstag mal unters Auto quälen.

 

Eisenmann ist auch schick, aber wieder doppelt so teuer und man muss den noch eintragen. Da meiner Schwester das eigentlich komplett egal ist und ihr sogar eine orginale, bzw. ähnl. aus dem Zubehör reichen würde... denke ich dieses Teil wäre ein guter Kompromiss. Aber eben mit Endrohr wie abgebildet.

 

Problem ist aber der Tüv. Dafür muss er neu, innerhalb von 4 Wochen, aber die Heinis brauchen ja angeblich so lange. Jetzt muss ich Samstag erstmal gucken ob nur Endtopf, oder alles neu muss und dann irgendwie rausfinden, ob die es auch in 2 Wochen schaffen soein Teil zu verschicken.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir nur noch einen gaaaanz wertvollen Tipp mit auf den Weg:

 

Sprüh nen Tag vorher schonmal die ganzen Stehbolzen am Kofferaumboden mit Rostlöser ein.

 

Dann vor der Demontage nochmal. Du willst garnicht wissen wie oft wir da in meiner Zeit bei BMW neue angeschweißt haben. :watch:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Nein, den JCW Auspuff gibt es auch für die R50 Modelle mit seitlichem Ausgang (also wie Serie).

 

Und der Dr.Krumm hat noch welche (http://www.krumm-motors.de)

 

biete hier einen neuen JCW ESD für den mini cooper an.

 

die anlage passt auf alle modelle.

 

preis :200.-

 

versand : bitte kümmert euch selbst um eine abholung oder findet eine günstige variante .

 

ich kann euch nur die variante für 100.- anbieten (DHL sperrgut)

 

auf wunsch kann ich die anlage auch montieren zum preis von 30.-

 

gruss krumm

 

Normalpreise meine ich so um 500 EUR!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...