Zum Inhalt springen

NSW trouble


e30manu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab ein Problem mit den NSW.

 

erst hat gar kein NSW funktioniert. Dann habe ich den Schalter zerlegt und gereinigt. Das Ergebniss ist, Nebel Schlussleuchten funzen. Rechter NSW geht auch. Beim Linken tut sich nichts.

 

Geprüft habe ich: Durchgang zur Klemme 87 am Relais K8 zum NSW Rechts und Links vorhanden. Das Gehäuse des rechten NSW liegt auf Masse, das Gehäuse vom Linken NSW nicht.

 

Wenn ich das Gehäuse vom linken NSW jetzt auf Masse lege geht der NSW an wenn ich das Standlicht einschalte. Auch bei ausgeschalteter Zündung. Das ist schon merkwürdig. aber müsste dann nicht auch der rechte NSW angehen, da die ja über Klemme 87 am R8 verbunden sind?

 

 

R8 und R7 hab ich auch schon getauscht.

 

Hat einer dazu ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du dir mal die Stecker angesehen von den NSW ? Da setzt sich gerne Grünspahn drin ab welches den Kontakt verhindert!

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir mal die Stecker angesehen von den NSW ? Da setzt sich gerne Grünspahn drin ab welches den Kontakt verhindert!

 

LG Tommi

 

Zur Klemme 87 hat er ja Durchgang. Aber den Anschluss vom braunen Kabel kann ich nochmal reinigen. Danke!

 

Was mich wundert ist, wenn ich das Gehäuse des NSW direkt auf den Massepunkt C103 (am Linken Kotflügel) lege, das dann der linke Nebler bei ausgeschaltetem Schalter und ohne Zündung nur bei Standlicht an geht, der rechte aber nicht 8-/

 

und der linke Nebler hat den selben Stromkreis wie die grüne Kontrollleuchte im KI, die leuchtet dann auch nicht 8-/8-/

 

LG

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kommt die Lösung:

 

Ich hab mal genauer das Kabelgeknubbel vorne links unter die Lupe genommen. Dann die Kabelfarben mit dem Stromlaufplan verglichen. Und siehe da, die Farben der Kabel an denen die NSW angeschlossen waren stimmen nicht mit den Farben im Stromlaufplan überein.

 

Bei genauerem Hinsehen hab ich dann einen weitere Stecker gefunden. Der hatte auch die korrekten Gelb/Braun und Braun. Jetzt funktionieren alle NSW wie sie sollen.

 

Echt tolle Nummer, mit sowas kann man Stunden verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...