Saisonkombifahrer Geschrieben: 30. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 Hi, mir ist heute aufgefallen, dass meine komplette Innenbeleuchtung, d.h. Kombiinstrument, Aschenbecher, Mittelkonsole usw. beim Einschalten des Zündstroms angeht. Ich kann die wunderbar dimmen nur nicht ausschalten. Der Lichtschalter ist ok. Die Hauptscheinwerfer und die Rückleuchten sind ausgebaut. Woran kann das liegen ? Danke ! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 30. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 Hast du irgendwann mal selber an der Elektrik rumgefummelt oder kannst du ausschliessen daß du den Fehler selber eingebaut hast? Das würde ich als erstes überprüfen. Dann eine Sicherung nach der Anderen ziehen, dann findest du ja den Kreis von dem es herkommt. Und schliesslich das gute alte Messgerät. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 31. Januar 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2005 Nein. Kann ich mit Sicherheit nicht.Aber das einzige "Gefummel" ist der Einbau eines Bordcomputers, welcher ja narrensicher anszuschlie0en ist. Lediglich die Radioanschlusskabel lagen blank und da hat es mal aus einer Unachtsamkeit (Auflegen der Batteriekabel) einen kleinen Kurzschluß zwischen zwei Drähten gegeben. Nur zwischen welchen, kann ich nicht sagen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2005 sicherungen sind alle fit?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 31. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2005 Mmhhich würd ja einfach mal eine Rückleuchte einbauen und sehen ob sich was ändert ,vielleicht so eine Art Massefehler? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 31. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2005 Schau Dir DOCH nochmal den Lichtschalter an, denn von DORT kommt ja das Signal für "Innenbeleuchtung an". Kann sein, daß die Platine einen mit hat - oder daß da eine ungewollte Brücke drauf liegt.Mußte auch an meinem rum basteln, weil Innenlicht gar nicht ging: bei mir war es der Dimmer, den ich dann aus einem VFL eingesetzt habe...Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 31. Januar 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2005 Ja, der Lichtschalter war für mich der Hauptverdächtige. Aber ich hab einen anderen dran gesteckt und hatte das gleiche Phänomen.Die Sicherungen sind alle topfit.Die Lampen muss ich mal einbauen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2005 In der Halle einen E30 Lichtschalter zu finden, dürfte schwer werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 31. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2005 lol das glaub ich auch jens.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 31. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2005 ich sage lichtschalter, immer wenn ein dimmer kaputt geht haut es die cockpitbeleuchtung aus. hatte ich schon 2 mal, den dimmer habe ich überbrückt und nun hab ich immer volle beleuchtung. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 1. Februar 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2005 Du, die Beleuchtung ist bei Zündstrom immer an nicht immer aus !Und es sind wirklich genug E30 Teile in der Halle, da war auch ein brauchbarer Schalter dabei. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.