Armin-325i Geschrieben: 2. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Hi Leute Ich fahre momentan einen Serien m20b25 mit Supersport ESD. Da ich der absolute Soundfreak bin, reicht mir dieser ESD einfach nicht aus^^ Nun die Frage an die Experten: Was kann ich tun, um Soundtechnisch das Maximum raszuholen und die ganze Sache noch eingetragen zu bekommen...außer Motorumbau Fächerkrümmer? Welche Auspuffanlage? Was für ein Kat? etc. Dann legt mal los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 2. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Willst du soundtechnisch für dich das Maximum rausholen oder für die Nachbarn bzw. Passanten? Wenn für dich, dann leg dir ein Rohr in Innenraum Und glaub mir, die Nachbarn und Passanten wollen sicher nichts lauteres, also lass es bitte sein!! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 2. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Preisliche Vorgaben ? Falls nein - dann fahr zu einem Auspuffbauer. Der holt das meiste raus und keine Probleme mit TÜV. Ansonsten wie du schon gesagt hast, Fächerkrümmer, Metall Kat und entsprechenden ESD, den man nachträglich auch noch etwas leer räumen kann. Dann ists auf den ersten Blick noch legal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 2. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Willst du soundtechnisch für dich das Maximum rausholen oder für die Nachbarn bzw. Passanten? Wenn für dich, dann leg dir ein Rohr in Innenraum Und glaub mir, die Nachbarn und Passanten wollen sicher nichts lauteres, also lass es bitte sein!! Das hilft ihm jetzt sicherlich weiter Das viele immer nicht einfach auf die Frage antworten die gestellt wurde, dann besser gar nix schreiben! Das Nervt!! Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 2. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Frag mal bei GTAS an, die haben ordentliche umbauten bzw. schon endrohre zum kaufen. Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 2. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Ach weil mich einfach dieses lauter, immer lauter nervt. Kann man nicht einfach mal an die Menschen in seiner Umgebung denken? Muss man immer auffallen um jeden Preis?Klar mach ich mich hier jetzt damit sicher nicht beliebt, aber wenn man mal wie ich an nem Ende von ner 30er Zone gewohnt hat, dann denkt jeder so wie ich. Leise muss ein Auto nicht sein, nein, man muss es natürlich schon hören.Aber das Setup vom TE sollte dafür doch eigentlich reichen. Und ich frage deshalb, weil diese Leute sich schon mal überlegen sollen, ob sie selbst ihr Auto hören wollen, oder ob sie wollen, dass andere ihr Auto hören. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 2. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Auspuffbauer suchen. In Kölner Raum (also bei mir) fallen mir da z.B. GTAS, Stüber, FF ein. Für den Berliner Raum musste mal selber recherchieren. Fertig aber bekanntermaßen sehr laut ist beim M20B25 auch der Reuter SS, allerdings kann der auch nur über Umwege bzw bei Reuter selbst mit etwas gemaggelei eingetragen werden. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 2. Juni 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Danke erstmal für die Antworten. @eddiexy: Ja ich denke an die Menschen in meiner Umgebung und deshalb will ich denen einen schönen lauten brummigen Sound bieten.... Also ich war in bei TC Concepts und die wollen für nen ESD 750,- mit Eintragung. Von GTAS habe ich auch schon viel gehört, jedoch habe ich gehört das es Probleme bei der Eintragung gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 2. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 also in berlin köpenick sitzt ein sehr guter abgasanlagen bauer aber der will viel für eine komplette anlage sehen! ich hatte da schonmal angefragt und wollt für meinen m50 was haben und alles in allem sollte das so um die 2500,- kosten! aber wie gesagt der ist auf jedenfall sein geld wert weiß jetzt nur nicht wie der heißt, müsst ich bei interesse nochmal nachschauen. ansonsten evtl burdinski, wenn etwas billiger sein soll, die anlagen liegen glaube ich so bei 1600€, das sind so die die mir in berlin auf die schnelle einfallen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HF integrale Geschrieben: 4. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Willst du soundtechnisch für dich das Maximum rausholen oder für die Nachbarn bzw. Passanten? Wenn für dich, dann leg dir ein Rohr in Innenraum Und glaub mir, die Nachbarn und Passanten wollen sicher nichts lauteres, also lass es bitte sein!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.