LE5RL Geschrieben: 30. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 Hallöle, folgendes: Vor ein paar Wochen muckte mein 318i, im Stand ging er aus (verschluckte sich) und fahren war unmöglich weil er immer stotterte. Da die Zündanlage an sich i.O war (neue Zündkabel, Kerzen usw) brachte ich ihn mal in die Werkstatt. Die Fehlerspeicherauslesung ergab "10 Lambda-Regelung, außer Betrieb max.". Also neue Sonde rein (Kostenpunkt insgesamt 202 Euro) und er lief wieder. Das war vor genau 3 Wochen. Nun ist das selbe Problem wieder da. Eigentlich ist es doch nicht wirklich möglich, dass die Sonde in dieser kurzen Zeit wieder kaputt geht, oder? Kann es nicht vielleicht eher sein, dass die Sonde verrust, weil z.B. die Zündung nicht richtig eingestellt ist (obwohl er eigentlich rund läuft, man merkt nichts davon das etwas falsch eingestellt ist) und sie deswegen nicht richtig messen kann? Kann man die Sonde einfach mal so ausbauen und gucken wie sie aussieht? Kenn mich leider so gar nicht damit aus. Muß man da etwas beachten? Kann man sie überhaupt säubern? MfG, LE5RL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 30. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 Klemme einfach mal die Lambdasonde ab. Wenn dann dein Motor wieder besser läuft kann es eigendlich die nur die Lambda sein. Benutze mal die Suche es sollten viele helfende Themen sich finden lassen.Bin leider nicht ganz so bewandert in diesen Themengebiet, aber ich weis das Thema gab es öfters . Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 30. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 Hi fährst Du viel Kurzstrecke?Wenn ja dann bore mal ein ein kleines Loch in den Endschalldämpfer max. 2mm.Habe die Erfahrung gemacht das dass Kondenswasser was sich bei Kurzstreckenfahrten bildet die Lamdasonde beschädigt. Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 wohl eher weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.