Zum Inhalt springen

Suche Bilder vom IX-BKV der ohne ABS angeschlossen ist


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Wochenende haben wir meine Bremsleitungen am IX-BKV angeschlossen. Dieser hat nur zwei Ausgänge und mein VFL ohne ABS hat natürlich 3 Leitungen.

Haben das ganze wie die meisten anderen durch ein T-Stück gelöst.

 

Allerdings ist die Verlegung noch nicht perfekt und die Leitungen gehen nun teilweise am BKV bzw. am Dom leicht an.

Ist das zulässig oder ein Grund keinen TÜV zu bekommen?

 

 

Wär vielleicht jemand so nett und könnte seine Verlegung mal abfotografieren, weil ich einfach kein einzig brauchbares Foto finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

hab es bei mir auch mit einem T-Stück gemacht (das über der Hinterachse)

 

Wie genau sie verlegt sind kann ich dir jetz nicht sagen, da mein Auto momentan bei mir in der Arbeit steht, aber ich habe die Leitungen dort wo es eng wird einfach mit einem Montiereisen/Holz oder Ähnlichem ein wenig weg gebogen.

 

Du musst nur aufpassen das die Leitungen nicht knicken und den Biegeradius von 25mm nicht unterschreiten.

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon klar soweit, mich würd es nur interessieren wie andere das gelöst haben. Vielleicht sind ja da einige schöne Ideen dabei.

 

Das mit dem 25mm, ist das eine TÜV-Vorschrift oder einfach nur so eine grobe Regel für 4,75mm Bremsleitungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...