derAlex Geschrieben: 30. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Hallo Gemeinde, ich hab vermutlich wiedermal ne blöde Frage. In meinem jetzigen M40 sind Schlepphebel verbaut, die ich so noch nie gesehen habe (ich Depp hab leider keine Fotos gemacht ). Ich versuche mal die Dinger zu beschreiben, vielleicht "erkennt" sie ja jemand und kann mir den Hersteller verraten. Das geniale an den Schlepphebeln ist zum einen, dass sie "zweiteilig" sind. Dass heißt, die Fläche, auf der die Nockenwelle läuft ist aus einem anderen (vermutlich härteren) Material als der restliche Hebel. Dazu kommt, dass die Fläche auch breiter ist als bei den "normalen" Schlepphebeln, eigentlich genau so brei wie die Nocken. Ich brauche noch einen Satz! INA ist nicht der Herstellen, Febi auch nicht, Google hilft mir nicht weiter. Also wenn jemand nen Tipp für mich hat, her damit Danke & GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 30. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Grüß dich! Zum Hersteller kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab aber glaube ich ein Foto von so einem der auch bei mir verbaut war bevor auf Rollenschleppis gewechselt wurde. Ingo meinte die Lauffläche ist einfach aufgelötet, und man sollte solche lieber rauslassen, da sich die schonmal lösen können. Aus Vollmaterial wäre also besser. Klingt für mich logisch. Ob es allgemeiner Konsens ist- keine Ahnung. Kann nur sagen, dass die nicht sehr toll aussahen, hatten Laufspuren.Allerdings sahen die aus Vollmaterial auch nicht mehr toll aus (die übrigens gleichzeitig auch noch bei mir verbaut waren) Scheiß Pfuscher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 30. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 genau die meine ich, danke! die bei mir verbauten sehen TipTop aus, nur minimale Einlaufspuren. Aber meiner Meinung nach, ist die breitere und härtere Auflagefläche schon sinnvoller als die der "einteiligen". Mal sehen, was die anderen so meinen.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 4. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 hat keiner ne Idee, wer die Dinger herstellt? Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.