E30CabrioColonia Geschrieben: 30. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Tach zusammen, wollte mich mal vorstellen, da ich schon bei manchen Autos die Erfahrung machen durfte das so ein Forum mit geballtem Wissen durchaus hilfreich sein kann, wenn man ein etwas spezielleres älteres Auto fährt.Ich habe schon so einiges gefahren, vom 76er Taunus GT Coupe, über einen Opel Rekord D, einen alten Mini, Golf 1 Cabrio, über ein Bulli T3, einen 635CSi und noch so einiges anderes. Kurz gesagt habe ich einen ziemlichen Autoschaden und hab auch noch so einiges vor irgendwann mal zu fahren. Halbwertszeit der Fahrzeuge liegt meist bei ca. 1 Jahr;-) - auch wenn ich jetzt gerade denke den behalte ich länger. Und das trotz das ich ihn erst gestern Abend abgeholt hab. Das Cabrio habe ich in der Bucht erstanden, und es ist mein vierter E30 in meiner Autokarriere. Ich hatte schon ein 316i Coupe in rot (eins meiner ersten Autos:drive:), dann irgendwann zwischendrin mal weil günstig einen 318i als weisse Limousine, dann wieder 2 Jahre später ein 325i Cabriolet, da ebenfalls günstig drangekommen und nun weil wieder Bock auf Cabrio aber nicht viel Lust auf Rieseninvestition ein 318i Cabriolet. Ich hab trotz der ganzen Autogeschichten nicht viel Plan vom Schrauben, für einen Ölwechsel reicht es, aber darüber hinaus brauche ich Hilfe im Regelfall. Aber auch das soll jetzt besser werden - hoffe ich. Zum Auto: 318iEZ 1991laut Werksdatenausdruck:diamantschwarz-met.Leder schwarz ShadowlineM-Sportfahrwerkschwarzes Verdeck glaube das wars grob was auf dem Zettel stand Ist achtfach bereift, supergute Sommer- und Winterreifen, Profil jeweils noch echt top! Sommer auf Alu, 15" Fondmetal mit silbernem Rand und schwarzem Stern, passt ganz gut auf das Auto und sieht recht zeitgenössisch aus wie man so schön sagt... Motor und Getriebe arbeiten soweit ich das beurteilen kann gut. Klingt gut, klackert und klappert nicht, Gänge lassen sich alle sauber schalten etc. TÜV hat der Gute noch bis November. Zahnriemen ist wohl vor 20tkm gewechselt worden. Der Verkäufer hat mir noch diverse Sachen mitgegeben, leider ist die Karre momentan leicht verbastelt. Ich hab also Rückleuchten in rot/schwarz, die mir nicht gefallen und die gegen die Originale (die er mir mitgegeben hat) getauscht werden müssen. Gleiches gilt für's Lenkrad, ist jetzt ein Victor 33er Sportlenkrad drauf, will hier aber auch das vorhandene Original wieder montieren. Dann war ekelhaft hässlicher (sorry, aber meine Meinung;-)) Radlaufchrom montiert. Hab heute fast 2 Stunden gebraucht den Mist runterzureissen, schön mit Scheibenkleber geklebt - das war eine Heidenarbeit:wall: Darunter siehts nicht schlimm aber auch nicht toll aus. Jetzt viel Klebereste die ich noch wegmachen muss und vorne links ein wenig Rost und da auch schon Rostschutzlackreste. Sieht also im Moment jetzt recht übel aus und zerrupft... hab aber vor die Stellen am WE erstmal zu überarbeiten und ggfls. ein wenig nachzulackieren. Weitere festgestellte Sachen, um die ich mal kümmern muss:-) die ich bis jetzt festgestellt habe: - wie schon beschrieben Radläufe- im Motorraum vorne rechts ist irgendwie ganz gut gespachtelt, muss mal gucken was da los ist...- Scheiben müssen eingestellt werden, passt alles nicht so ganz 100%ig...- Felge vorne rechts hat leider n fiesen Schlag (kleine Delle). Hab ich heute erst festgestellt.- Dann hab ich irgendwie so'n komische Geräusch als würde ein Zwerg im Kofferraum sitzen und die ganze Zeit flexen, hab aber keine Ahnung was das sein soll8-/- und die Antenne ist mal abgebrochen worden da muss mal ne neue ran Das war's eigentlich:-) - und ich mag die Kiste schon, egal was alles dran ist. Bon heute das erste Mal offen gefahren, und schon sieht man über vieles hinweg. So ist ja doch ein bisschen länger geworden;-) - Glückwunsch an den, der bis hierhin gelesen hat, willkommen am Ende der Vorstellung:-D Freu mich auf nette Leute und guten Austausch, vielleicht trifft man sich ja auch mal Ach ja wie oben zu lesen, Sportlenkrad und Rückleuchten stehen zum Verkauf, kommen wie gesagt eh raus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38Lady Geschrieben: 30. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Hallo und willkommen hier im Übrigens: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 30. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30CabrioColonia Geschrieben: 30. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Danke erstmal:-) Bilder kommen noch, aber erst wenn ich die Radläufe zumindest halbwegs vorzeigbar bearbeitet habe. Sieht gerade schlimm aus mit den Kleberesten und dem abgerissen Chrom... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 31. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 31. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Glück Auf. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 1. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Hallo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 12. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sasko1502 Geschrieben: 12. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Willkommen und viel Spaß hier!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 12. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Hallo,nun wird es zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 12. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Hallo und viel Spaß im TALK....... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30CabrioColonia Geschrieben: 12. Juni 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 So sehr verehrte Damen und Herren, ich habs geschafft endlich die Radläufe zu machen, die Rückleuchten zu tauschen und das Ding mal richtig zu waschen. Nun gibt's auch Bilder und nochmal eine ausführliche Beschreibung der zu erledigenden Dinge... alles im Bilder / Videofred:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSA Geschrieben: 12. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Hallo und Willkommen im Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 20. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Hallo und ein herzliches Willkommen bei den Bekloppten Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.