2.0LiterM42 Geschrieben: 29. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Hey Jungs also immer wenn ich mit meinem 318i 2 Türer Links um ne Kurve fahre, also bei zügiger Fahrweise bzw bei starker neigung des Fahrzeugs in der Links kurve, kommt ein schleifendes Geräusch irgendwo unter dem Auto. Hört sich meiner Meinung nach nicht wie ein Radlager an. Folgende Gegebenheiten, meine Bremse ist runter, Verschleisswarnleuchte ist an. (Wird die Tage gemacht). Laut vorbesitzer wurde die Hardyscheibe mal gewechselt (vielleicht wurde da was falsch gemacht) Mein Getriebe hat den Ganzen Kardantunnel eingesaut (vermutl. simmerring oder schalgestänge dichtung oben). Vielleicht habt ihr eine Idee was es sein könnte, es kommt NUR bei einer Linkskurve, die ambitioniert gefahren wird, bzw die stark eingelenkt ist. Es bleibt auch bestehen wenn man die Kupplung tritt. Meine ideen wären jetzt, das Geräusch kommt von der Kardanwelle, von den fertigen Bremsen, die irgendwie schleifen, eventuell Diff , oder doch ein Radlager....ich wollte die Tage eh über die Grube bzw auf die Hebebühne und schaue mal nach, falls aber doch jemand schon eine Idee hat, oder ähnliche symptome hatte, bin ich über jede Wortmeldung dankbar. MfG 2.1 Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Hast mal geschaut ob der Tankentlüftungsbehälter im rechten Radkasten auf dem Reifen schleift? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 29. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 nöö , werde ich aber mal machen Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 29. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Ein loses/defektes Ankerblech an der HA wäre noch eine Idee. Das lässt sich allerdings recht deutlich lokalisieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.