Zum Inhalt springen

nochmal digitalanzeige im cc (und diesmal ohne streit)


DJSubway
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

da ich ja mein internet nicht zu hause habe sondern immer zu meiner mutter fahren muss um was im forum zu tun habe ich leider meinen thead (der wegen anderen geschlossen wurde, die sich nicht benehmen konnten) nicht weiter verfolgen können.

ob meine anzeige sinn macht oder nicht, diese bastelei will ich keinem zumuten der keine oder nur wenig erfahrung mit lötarbeiten hat. ich habe alles in einer volausgestatteten werkstatt erledigt die alles hatten was ich brauchte und nicht dieses heimwerker werkzeug. wenn ihr sowas wirklich haben wollt, so eine öltemperaturanzeige, und sie nicht teuer sein soll, nehmt ein rundinstrument.

 

weniger arbeit - gleicher nutzen

 

ich finde meine lösung nicht gerade die schönste und beste. es ist alles anständig gemacht und sieht auch gut aus aber es trifft leider nicht meinen geschmack. und von billig darf auch keine rede sein.

 

platine bei conrad - 19,95€

sieben segment anzeigen - 4x2,53=10,12€

das kabelgedöns - 10€

kleinkram - 15€

porto - 7€

 

sind immerhin auch ca 52 € für etwas was mir nicht ganz zusagt.

 

die lösung von sanituning gibt es auch als bausatz zu erwerben von dem 6er mann. hätt ich das vorher gewusst hätt ich mir das dingen lieber von ihm geholt als diese sache (mal wieder) überstürtzt anzugehen und zu bauen.

 

fakt ist tut euch so ne bastelei nicht an.

 

Gruß an alle

 

René

 

ps.: keine streitereien mehr in diesem thead bitte!

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab das andere auch gelesen und wurde neugierig.

Der Einbau im 6er sieht prof. aus und reizt mich total, aber 125,- Öten sind nicht gerade wenig.

Da ist doch der Preis bei Deiner Variante ein Schnäpchen.

 

*fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte nicht vergessen das auch noch geber dazu benoetigt werden.in oeltemp geber udn ein oeldruckgeber kosten im schnitt geweils auch nochmal 15-20€ pro stück.beim druckgeber muss man dazu meist noch mit adapterhülsen oder winkelstücken arbeiten die auch nochmal geld kosten.

 

übrigends rene du hast nen kleinen rechenfehler,ich komme auf etwas über 62€.dazu dann noch die geber mit knapp 40€.

 

also nen hunderter wird man schon los.

 

 

alternativ gab es mal im ebay von brabus eine oeltemp anzeige komplett mit egber fuer relativ wenig geld.haben zig leute aus dem bmw-treff.de reingebaut und waren sehr zufrieden damit.soll auch sehr klein udn kompakt sein udn den brabus schriftug kann man wohl abdunkeln.

 

 

müsst ihr bei interesse mal im treff die suche benutzen unter brabus sollte in einem bmw forum nicht so viel auftauchen.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habs gefunden,der ebay anbieter heisst:car-parts-de

 

sofort kaufen fuer 42€

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36681&item=7922841827&rd=1&ssPageName=WDVW

 

ansonsten gibt es noch eine andere moeglichkeit die hier zu sehen ist:

 

 

www.sanituning.de/sascha/z3konsole.JPG

 

 

ich habe zusaetzlich zur digitalenanzeige noch ne analoge.gibts ab und an mal auf ebay vom z3 m preiswert. die haben noch nen schoenen chromring drum.gibts mit schwarzem oder grauem zifferblatt.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das teil bei ebay is doch net schlecht für den preis....... muß man nur noch schaun wo man es einbaut oder welches gehäuse........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn die ziffern schon leuchten muß der rest doch nich auch noch leuchten oder wei hast das jetzt gemeint?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tacho gehört jetzt ma krass mir ::)))) ich find den Schick.Sascha,kannst du mir ein geber dafür besorgen für den vom Rene den tacho.??? da wo nur die eine anzeige drin is und evtl kann man ja HA temperatur da draus machen,wo kommt den da der geber dann rin?

http://www.schumuckl.gmxhome.de/E30freunde%20Preu%DFen.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dane

 

musst mal mit dem rene sprechen,der braucht da einen speziellen geber.der normale oeltemp funktioniert wohl nicht richtig.er kann dir das besser erklaeren ist irgendwas wegen den wiederstaenden bei seinem ding anders.

 

ansonsten habe ich das mit der diff temp ganz simpel geloest.oelablasschraube vom e3 gekauft(hat das gleiche mass wie die diff ablasschraube nur ohne inbus) dann ein loch gebohrt udn ein gewinde m12x1,5 reingeschnitten.vorteil der oelscharueb ist das sie einen aussensechskant hat und innen hohl ist.

dann noch nen standart vdo oeltemp geber reingedreht udn das ganze dann ins diff.

ich musste zusaetzlich am diff ein masseband zur karosse anbringen da der geber rumgesponnen hat.bekam nicht genug masse nur über das diff.eben im atu fuer 3,50e nen masseband gekauft udn angeschraubt udn schon war alles prima.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...