Bull Geschrieben: 28. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 (bearbeitet) Guten Tag allerseits. Ich stell mich und meinen Hobel dann auch ma hier vor.Kurz und knapp zu mir: 28, gelernter KfZ-Mech, aber schon Jahrelang aus dem Job raus, Benzin im Blut und nach jahrelanger E30-Abstinenz seit gestern wieder in Besitz eines Fahrzeuges einer der schönsten Baureihen, die BMW je auf den Markt gebracht hat. (Schöne Überleitung, gell...? ;) Zu meinem Auto; ex 325i, seit 10 Jahren keine Strassenzulassung, volles Rennornat, im privaten Motorsport/auf Trackdays etc. lt. Vorbesitzer ziemlich erfolgreich (, was man da halt so erfolgreich nennt...). Des Audo is Leergeräumt (ca.1060kg inkl. Sprit und Fahrer mit vollgepisster Buchse), OMP-Schraubkäfig, 2.7eta Block, 2.5er Kopf, div. Specs (Schrickwelle, Fächerkrümmer, Bmw-Motorsportauspuffanlage aka 'das Rohr', Zusatzspritpumpe, LuFi, Steuergerät), die dem 30er leistungsmässig zu roundabout 285 Pferden auf dem Boden verhelfen (angeblich, auch hier reine Vorbesitzeraussage/Schätzung), Koni Gelb, hässlicher Flügel (kommt ab), für mich zu kleiner Vollschalensitz, und und und (nur nicht mehr viel Serie...) Mit einem Wort: Matchbox! Die Überlegung dahinter ist, das ganze mal andersherum anzugehen und anstatt ein Strassenauto immer schneller und sportlicher zu machen, einen Rennwagen zu nehmen und grade eben wieder soweit zu zivilisieren, dass der TüV auch seinen Segen erteilt, das Auto somit wieder Schilder erhält und man damit ein wenig auf öffentlichen Strassen rumdüsen kann, aber hauptsächlich für Tourifahrten und Trackdaytrainings auf der NOS und auf dem bald eröffnenden Bilster Berg. Substanziell steht der 30er ziemlich gut da. Kein Rost, Motor und Antriebsstrang immer gehegt und gewartet, allerdings 1000 Kleinigkeiten, die der TüV-Vollabnahme im Wege stehen (Thermostat defekt, Spiegel defekt, Innenspiegel untauglich, Riss in der Frontscheibe, Motorsportverrohrung alias `Auspuffanlage´, Eigenbau Sitzuntergestell etc pp), zusätzlich zu den Mängeln, die einer Vollabnahme durch meine Frau im Wege stehen (keine Türbretter, Lack extrem motorsportlich/zweckmässig/nich-so-schön selber lackiert inkl aller Dichtungen, kein Schminkspiegel usw, usw, usw) Geplanter Zeitrahmen sind die nächsten 18 Monate, um den kleinen Boliden wieder voll legalisiert auf die Strasse zu kriegen und max. weitere 1-2 Jahre, um den schönheitsmässig wieder herzurichten. Und dann folgt irgendwann, wenn meine Spinnereien mal in Erfüllung gehen, ein voll aufgeblasenes E46 M3 S54B32 Kraftwerk inkl angepasstem Antriebsstrang und Bremsanlage mit gepflegten 400+ Hottehüs, aber das ist atm noch völlige Zukunftsmusik (es sei denn, mir legt die Tage einer netter Kobold nen Sack Gold vor die Tür ). Btw, falls jemand in erreichbarer Nähe eine Möglichkeit hat, den Renner irgendwo trocken eine Weile hinzustellen, bin ich über ne Pn echt dankbar, ich warte atm auf den Bau der Garage vom Vater meines besten Freundes an dessen Haus (ca.4-10 Wochen), dann krieg ich seine alte Garage, so lange passiert wahrscheinlich am Auto eh net soooo viel. Ist auch super dekorativ, der Kleene! ;) So, nun zu guter Letzt hier mal n paar Pics (mobile.de & Rückweg Raststätte) Bearbeitet: 29. Mai 2012 von Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 28. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 (bearbeitet) grüß dich nachbar... jedoch halte ich die 285 PS für mehr als unwahrscheinlch http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-285-ps-m20-2-7-bei-mobile-103239.html Bearbeitet: 28. Mai 2012 von E30Pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 28. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 Schöne Grüße aus Dortmund xDViel spass im Mfg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 28. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 Wollt ich doch sagen, den kenn ich doch Was mich interessieren würde, entspricht der Wagen der Beschreibung des Inserats? Ansonsten viel Spaß auf jeden Fall mit deinem Neuerwerb! Vielleicht trifft man sich ja mal Gruß aus Essen Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 29. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Glück Auf. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bull Geschrieben: 29. Mai 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 (bearbeitet) grüß dich nachbar... jedoch halte ich die 285 PS für mehr als unwahrscheinlch http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-285-ps-m20-2-7-bei-mobile-103239.html Ja, Mahlzeit.Komm auch aus Erle, wohn also quasi um die Ecke, vielleicht hast mich Sonntag ja sogar gehört, so laut wie der Ofen im Moment noch is. Die 285 Pferde halt ich auch für wenig gehaltvoll (bin ziemlicher Realist bei sowas), wird wohl überoptimistisches Vorbesitzerwunschdenken sein, ich werd den aber sowieso iwann in den nächsten Monaten mal auf die Rolle stellen, dann bin ich auch schlauer, wobei vom Fahren her würd ich so auf roundabout iwo zwischen 225-240 tippen, mit einem ziemlich steilen Drehmomentverlauf nach oben hin.Interessant, dass die Kiste schon diskutiert wurde. Natürlich auch an alle anderen nochmal ein herzliches Hallo! @Storch:Na ja, so lala, wie man des halt so mit den Beschreibungen kennt. So 103%ig top isser nu net, auf dem Rückweg is mir erstmal das Thermostat durchgebraten (oder war scho platt, weiss ich nicht sicher) und wie gesagt, 1000 Kleinigkeiten. Aber im Grossen und ganzen ein nettes Spielzeug mit ganz gutem Preis/Leistungsverhältniss, woraus sich sicher mit ein wenig Liebe, Mühe und ein paar Kröten nochmal was nettes zaubern lässt. Ich werd den Fred hier einfach mal nutzen, um so die Umbauten und sicherlich auftretenden Probleme zu schildern und noch div Foddos im Laufe der Zeit einpflegen.Mittwoch wird erstmal geputzt, Bestandsaufnahme gemacht und Teilezettel geschrieben. Bearbeitet: 29. Mai 2012 von Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 29. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Ach, der "Überflieger" :) Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Ich hoffe er hält was er verspricht (natürlich nicht die PS ) GrußAndi PS: Hier wird JEDER Wagen diskutiert, manchmal habe ich das Gefühl die Jungs sehen dat Inserat bevor es Online ist, und dann wird scharf geschossen, dat sach ich dir Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 29. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 genau scheiß aufs diskutieren fakt ist das der die leistung sicher nicht haben kann und wird! und wichtig ist das der wagen das ist was du dir vorstellst und zufrieden damit bist...tja ich bin nie zufrieden... von wo aus Erle ey -> PN wer weiß vieleicht kenn wa uns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 29. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas-850 Geschrieben: 30. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Ahoi,Viel Spaß mit dem E30. Zitieren Gruß NRW Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 31. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 12. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.