Zum Inhalt springen

Scheiben einbauen!


Button
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Gemeinde

Ich habe vor gut einem 3/4 Jahr alle 4 Scheiben ausgebaut, und jetzt wollt ich euch mal fragen wie ihr die Scheiben verbaut, 8-/ habt ihr da tricks oder Kniffel die ihr anwendet??

Besonderst geht es mir um die Hinteren Seitenscheiben ich hab schon mal angefangen aber ich hab es schnell wieder sein lassen da ist ja sehr viel Spannung drauf! :wall: Wie bekomme ich die am besten wieder rein?

 

 

danke euch für eure Hilfe

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannst Du nur zu zweit. Seil oder Kabel in die Dichtung einziehen,Dichtungsgummi mit Spüliwasser einsprühen,Kabel unten 10 cm übereinanderlegen, Scheibe einsetzen . Mit 2tem Mann von außen mit Gefühl gegenhalten und klopfen/drücken,gleichzeitig Kabel (von innen) gleichmäsig von unten nach oben zur Mitte der Scheibe raußziehen und die Gummilippe damit nach innen ziehen.

Ist blöd zu Beschreiben muß man mal gesehen haben,hoffe Du kannst was damit anfangen,viel Glück.

 

Aber das nächste mal ruhig vor dem Ausbau überlegen,wie und ob mann es wieder eingebaut bekommt.;-)

GrußWolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke dir denk mal damit kann ich was anfangen!

Ich musste die scheiben rausbauen zwecks lackieren!

Ich werde mich die tage mal rann machen und mich darin versuchen.

Mfg

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...