Zum Inhalt springen

Selbstleuchtendes Kennzeichen

Frommser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für den VW Phaeton und nur für denn gibt es dieses selbstleuchtende Kennzeichen.

Bei Kabel1 Abenteuer Auto haben sie einen 2er Golf aufgebaut und eins hinten verbaut.

Mich würde interressieren ob unser eins auch sowas haben darf. Mir würde sowas gefallen.

Habe gehört das geht nur wen mann so ne Karre hat.

Wat sagt die Stvo zu sowas?

Muss mann Phaetonfahrer sein um sowas zu kriegen?

Theoretisch ist das ganze möglich aber das Nummernschild muss in einem bestimmten winkel stehen das es richtig leuchtet, außerdem ist es nicht ganz billig.

Es gab mal ne firma die das auf dne Markt bringen woollte für jedermann aber davon hab ich seit dem nimmer gehört.

Die Diskussion gabs schon vor längerer zeit als Abenteuer Auto noch lief mit dme Golf.

einfach mal die Boardsuche benutzen oder google.

Sorry das ich Dir da nich weiterhelfen kann.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

das ganze habe ich vor ewigen zeiten schon abgeklaert.phaeton kennzeichen bekommt man nur nach fahrgestellnummer und vorlage der evrgebenen nummer.das kennzeichen kostet mehrere hundert euro bei vw.ich glaube 400 haben die mir gesagt.die teiel dafuer werden in 3 verschiedenen betrieben hergestellt die über ganz deutschland verteilt sind.

mitte diesen jahres kommt vorraussichtlich von der firma utsch ag ein selbstleuchtendes kennzeichen fuer um die 80€ auf den markt.laut deren aussage ist die e zulassung beantragt und der adac bekaeme an einigen neufahrzeugen diese kennzeichen probehalber dran.

wenns soweit ist werden die schilder in jedem schilderladen feur autoschilder verfügbar sein.

also auch irgendwann ein masseprodukt was dann keien seltenheit mehr ist.

hier die nummer der utsch ag wen ihr euch selber nochmal über den aktuellen stand der dinge erkundigen wollt. 0271-3191113

gruss sascha

ex flammis orior

Hoffen wir das beste wäre nicht übel sowas.

Kann man 10 watt einsparen. Das ist ne menge Sprit den mann sparen kann.:-p

auf jeden fall wird es einigen bastel wastels neue meohlcihkeiten fuer heckklappenumbauten etc.eröffnen wenn keien kennzeichenleuchten mehr verbaut werden müssen.nen kabel bekommt man einfacher irgendwo versteckt als ne kennzeichenleuchte.

gruss sascha

ex flammis orior

Und sieht im Beleuchteten zustand auch besser aus als diese 2 leuchtkegel und ist auf Entfernung bestimmt auch länger zu lesen.

Hat das eigentlich jeder Phaeton? Ist mir noch nie aufgefallen.

Ps. Das mit den Sprit sparen habe ich auf alle Autos gemeint.

10watt mal ca.55Mio. Autos(weiss nicht wieviele Autos in Deutschland zugelassen sind) sind 550.000kw das pro gefahrener Stunde mit eingeschaltenen Licht. Ich denke da fallen ein paar liter an.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...