kl-s38 Geschrieben: 27. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Hallo Zusammen Ich habe mir ein VFL Cabrio umgebaut auf M52B28TÜ aus einem E39.Nun muss ich bald mal zum eintragen.Ich habe jetzt aber von einigen gehört die wollen ein abgasgutachten haben???Hat jemand den gleichen Motor in seinem E30?Oder auch andere Infos zwecks Eintragung ?Der Umbau ist sehr sauber durchgeführt ohne los Kabel oder sonstigen pfusch also da wird sich keiner beschweren können aber falls das abgasgutachten benötigt wirddann sieht's recht schlecht aus ich hoffe auf jemandem von hier der mir da weiterhelfen kann?Bin aus dem Stuttgarter Kreis .GrüßeKonne:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Rafael Geschrieben: 27. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Servus.Wäre besser gewesen, wenn du vorher Dein Motorumbau mit dem Tüv abgesprochen hättest.Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kl-s38 Geschrieben: 27. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 (bearbeitet) Das ist nicht das was ich hören wollte Hast schon recht damit aber es war nicht der erste Umbau in meinem Bekanntenkreis und das ist jetzt erst aufgetreten mit diesem Abgasgutachten zumindestens bei uns hier in derGegend!Hoffe auf hilfreiche Tipps von euch oder hat jemand mir von seiner Eintragung eine Kopie ?Gruß Bearbeitet: 27. Mai 2012 von kl-s38 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kl-s38 Geschrieben: 27. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Ich habe nun was gelesen von wegen Fahrzeuge vor dem 1.10.1989 würden ihre Eintragung problemlos bekommen was dieAbgasuntersuchung bzw. das Gutachten überflüssig machen würde.Steht hier im E30 Talk!Bitte um Antworten hierzu,danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Hallo Zusammen Ich habe mir ein VFL Cabrio umgebaut auf M52B28TÜ aus einem E39.Nun muss ich bald mal zum eintragen.Ich habe jetzt aber von einigen gehört die wollen ein abgasgutachten haben???Hat jemand den gleichen Motor in seinem E30?Oder auch andere Infos zwecks Eintragung ?Der Umbau ist sehr sauber durchgeführt ohne los Kabel oder sonstigen pfusch also da wird sich keiner beschweren können aber falls das abgasgutachten benötigt wirddann sieht's recht schlecht aus ich hoffe auf jemandem von hier der mir da weiterhelfen kann?Bin aus dem Stuttgarter Kreis .GrüßeKonne:smbmw: ohmann,red doch erstmal mit deinem TÜV Prüfer bevor du hier die Pferde scheu machst. Der TÜV Heini sagt dir dann schon was du ihm vorlegen must. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 27. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Der TÜV Heini sagt dir dann schon was du ihm vorlegen must. Festigkeitsgutachten für die Karosserie ? ---> Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.