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Achskörperlager Hinterachse ausbauen


Roland.
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hallo leute, ich bin der neue seit heute morgen. man verzeihe mir also dumme fragen oder langweilige

beiträge

 

bin dabei einen 318is wieder zum laufen zu bringen. die hinterachslager sind ausgegeschlagen.

die lager habe ich gelöst, nun ist das gummiteil und die innere buchse nicht miteinander verbunden.

für das gummiteil habe ich einen abzieher gebastelt aber wie bekomme ich die buchse weg.

kann man den gewindestift der über die karosse kommt nach oben raussschlagen oder ist der

fest verscheißt.

hat da jemand erfahrung.

zum ausbau der hinterachse, kann man die handbremsseile in der bremstromme aushängen,

oder muss das kpl. seil bis zur handbremse entfernt werden.

wäre nett wenn jemand antwortet

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zu den tonnenlagern deiner hinterachse: nutz die forensuche. stichwort "tonnenlager".

 

die handbremsselie kannste an der bremse aushängen. der einfachheit halber würd ich die aber vorne am hebel lösen und unters auto rausziehn

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also den Versuch die Handbremsseile an der Bremse zu lösen haben wir nach der ersten Sichtkontrolle aufgegeben. Das Aushängen an sich ist kein Thema, aber die Führung war komplett aufgeblüht, da wollten wir denn nicht mehr bei. Wir haben denn alles mit "hängender" Schwinge gemacht.

 

Den Bolzen kannst du nach oben ausschlagen. Es kann nur sein das du da ca. 3cm Karosseriedichtmasse entfernen musst, damit sich der Bolzen überhaupt bewegt. Nachdem du den Bolzen nach oben draußen hast (genau Anleitung auch hier im Wiki) kann es sein das du den Alukern mit geeigneten Mitteln "abüberzeugen" musst ;-)

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

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Für die Alukerne gibts nen kleinen Trick, falls jemand grade keine Eisenstange oder ähnliches zum aushebeln hat.

 

Die Passung an der Karosserie von Innen durch die Bohrung und von aussen gründlich mit Rostlöser behandeln.

Dann den Rest der Gummimasse am sichtbaren Teil vom Alukern entfernen (drahtbürste und bohrmaschine oder einfach mim Autogen oder Heißluftfön anbrennen) und schon sollte man ne Aufnahme für ne Nuss sehen. Müsst glaub ich SW 24-32 sein, weiß es nur grad leider nicht mehr ausm stegreif. Nuss drauf, schlagschrauber oder Ratsche, einmal mit nem Ruck ansetzen und der Alukern löst sich ganz einfach aus der Passung in der Karosserie.

 

ja und während der eine flucht sucht der zweite mann dann schonmal hammer und meissel um den abgebrochnen rest des alukerns aus der karosse zu meisseln.

 

solange man den originalen radmutterschlüssel im kofferraum hat hat man auch was zum hebeln. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Oder auch sehr einfach: In den Alukern ein Loch bohren (geht einfach da Aluminium), eine Schraube durch das Loch schieben und von oben einen etwas längeren bolzen durch das Loch bis der Bolzen auf der Schraube aufliegt. Anschließend mehrmals draufschlagen.

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Oder auch sehr einfach: In den Alukern ein Loch bohren (geht einfach da Aluminium), eine Schraube durch das Loch schieben und von oben einen etwas längeren bolzen durch das Loch bis der Bolzen auf der Schraube aufliegt. Anschließend mehrmals draufschlagen.

 

Genauso machen wir das immer. Geht perfekt, nur beim Cabrio etwas umständlich.

[/center]

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Und die neuen Alukerne schön einfetten oder mit Kupferpaste bestreichen ;)

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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