Zum Inhalt springen

ZV Problem

Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Zv geht mal wieder nich, hab mir den Türstecker-Fahrerseite angesehen, der is total vergammelt. Hab im ETK ein Reperaturkabel-Fahrerseite gefunden Teilenr. 61121376824. So hab ja Efh Esp und Zv,ist der dafür geeignet. Hoffe ja denn wenn ich abschließen möchte tut mein Zv-Stg immer Rattern. Also da tut sich gar nix.

Danke Carsten

Ich hab das bei mir so gemacht:

Plastikgehäuse von der Buchse neu.

25 Pins gekauft.

Dann alle Kabel nacheinander von den alten Pins abgezwickt und ins neue Gehäuse gesteckt....

Kosten: ca 20€

Greedz

Tom

Also hat ganz gut geklappt... Du hast hinterher eine saubere Buchse. Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde.

Das Reparaturkabel musste ja auch irgendwie anklemmen..... Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das nur ein fertigkonfektioniertes Kabel das du mit "Lüsterklemmen" an deinen Kabelbaum hängst, nachdem du den vergamelten Teil abgezwickt hast....

Greedz

Tom

Wenn dein ZV-Steuergerät noch rattert heißt das ja das es noch nen Signal bekommt. Schau doch erstmal ob du irgendwo nen Kabelbruch hast oder Plus und Masse irgendwo aneinander kommen.

Hatte bei meinem letztes Jahr den Schließzylinder im Eimer :wall: , also ausgebaut und neuen rein. Dabei sind dann altersbedingt die Kabel zum Microschalter etwas gebrochen und irgendwann aneinander geraten. Das hatte auch ein Steuergerät rattern zur Folge, hab dann auch noch den Schalter getauscht und seit dem funzt die ZV wieder.:D

Naja, bis auf das ich den Wagen manchmal auf der Fahrerseite nur abgeschlossen bekomm, wenn ich das Schloss ganz nach rechts dreh.8-/

Also habe mir das kabel bestellt, kostet 38€. Ist aber die beste möglichkeit da es nur mit den Orginalen Steckplätzen verbunden wird. Werde demnächst ne Alarmanlage mit Zv- Ansteuerung verbauen, da werden die Microschalter überflüssig.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...