speed90 Geschrieben: 25. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo zusamm bei meinem Touring hatte ich festgestellt das er ab dem 3.Gang und ca.3000 1/min imme wieder das ,,hüpfen" anfängt sprich man gibt gas, es kommt einem sovor wie ne vollbremsung dann auf einma geht er ab und dies aber nur ab dem 3 gang bis zum 5 also eigentich immer nur wenn er wirklich spritt braucht... jetzt ist meine frage werde ma den spritfilter wechseln woran kann es noch liegen ? hoffe könnt mir heut noch weiterhelfen damit ich morgen die sachen kaufn kann... danke und grüße Bearbeitet: 29. Mai 2012 von speed90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 29. Mai 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Kann mir echt keiner helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 29. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Macht er das nur einmal und geht dann wieder ab, oder permanent? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 29. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Ruckelt und wenn weiterhin gas gibst zieht er los dann wieder totaler leistungsabfall und zieht wieder los... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 29. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Was passiert wenn er ruckelt? Macht es dabei so drrrrrrrrrrrrrrrrrr und es kommt dir so vor als ob er wollen würde aber nicht kann und auf einmal gehts dann wieder?Ist das wetterabhängig? Was hast du schon alles probiert, bzw. wie ist der Wartungsstand des Autos?Zündkerzen, Benzinfilter, angefressene Zündkabel, kaputter Benzindruckregler, Falschluft...gibt ja genug Sachen die man mal überprüfen könnte Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Ich würde auf jeden Fall mal den Benzinfilter tauschen. Diese Symptome hatte ich auch, als der "dicht" war. Immer nur in den höheren Gängen und bei Drehzahlen jenseits von 3000 U/min. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 30. Mai 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Also lässt sich echt super fahren aber ab ca 3000-35000 1/min fängt er an...mir kommt es so vor er will kann aber net! - zündkerzen neu- lufi. Neu- filter neu- zündkabel i.o- lmm der dritte drin.... Wenn nicht muss ich ma her gehen und den bock auslesen un dann seh ich ja ob was drin steht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 30. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Keine weiteren tips? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 30. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Hmm, ich hatte sowas noch nicht. Könnte aber vllt. auch die Benzinpumpe in den letzten Zügen liegen. Möglicherweise fördert die ja nicht mehr ausreichend. Gruß Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Wenn die das sporadisch anzeigt ist das möglich...Durchgang der kabel habe ich voll da und summen.tut se auch die ganze zeit,soweit ich es hören kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 31. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Hast Du Motorwäsche gemacht? Sind ja manchmal so banale Sachen wie Wasser im Zündkerzenloch oder ein gefluteter Stecker am Motorkabelbaum. Alles schon gehabt Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Nee trifft auch nich zu motor is trocken... es könnte echt alles sein nur wo anfangen un wo aufhören? ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 2. Juni 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Da ja doch relative wenige tips kommen habe ich selbst einiges ausprobiert - 8 verschiedene LMM- Benzindruckregler- Verteilerfinger- Zündkabel und Kerzen- Kraftstofffilter- Lambdasonde Und dann dachte ich nach vielen versuchen geh her lass ma die lambdasonde weg und siehe da der bock läuft ohne probleme nur nun zu fett! Habe jetzt schon die zweite neue sonde drin aber geht nicht! Woran kann das liegen die warscheinlichkeit das zwei sonden defekt sind ist doch relativ gering oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin3991 Geschrieben: 3. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 ist es ruckeln, oder fällt die drehzahl innerhalb von einem sekundenbruchteil um 2,5rpm ab und die temerpaturanzeige zuckt? falls ja, kontrollier mal die kabel vorne, bei mir wars damals das kabel vom drehzahlmesser der kurbelwelle, welches hinterm zahnriemen verläuft mfg Zitieren Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 3. Juni 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Nee der hat echt kurz überhaupt keine leistung und dann geht er wieder ab und wie gesagt momentan lief er gut wenn lambdasonde abgeklemmt und nem annere lmm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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