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m20b25 ruckelt ab 3.gang !!bitte um Hilfe! !


speed90
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Hallo zusamm

 

bei meinem Touring hatte ich festgestellt das er ab dem 3.Gang und ca.3000 1/min

imme wieder das ,,hüpfen" anfängt sprich man gibt gas, es kommt einem sovor wie ne vollbremsung dann auf einma geht er ab und dies aber nur ab dem 3 gang bis zum 5 also eigentich immer nur wenn er wirklich spritt braucht...

 

jetzt ist meine frage werde ma den spritfilter wechseln woran kann es noch liegen ?

 

hoffe könnt mir heut noch weiterhelfen damit ich morgen die sachen kaufn kann...

 

danke und grüße


Bearbeitet: von speed90
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Was passiert wenn er ruckelt? Macht es dabei so drrrrrrrrrrrrrrrrrr und es kommt dir so vor als ob er wollen würde aber nicht kann und auf einmal gehts dann wieder?

Ist das wetterabhängig? Was hast du schon alles probiert, bzw. wie ist der Wartungsstand des Autos?

Zündkerzen, Benzinfilter, angefressene Zündkabel, kaputter Benzindruckregler, Falschluft...gibt ja genug Sachen die man mal überprüfen könnte

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Ich würde auf jeden Fall mal den Benzinfilter tauschen. Diese Symptome hatte ich auch, als der "dicht" war. Immer nur in den höheren Gängen und bei Drehzahlen jenseits von 3000 U/min.

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Also lässt sich echt super fahren aber ab ca 3000-35000 1/min fängt er an...mir kommt es so vor er will kann aber net!

 

- zündkerzen neu

- lufi. Neu

- filter neu

- zündkabel i.o

- lmm der dritte drin....

 

Wenn nicht muss ich ma her gehen und den bock auslesen un dann seh ich ja ob was drin steht!

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Hast Du Motorwäsche gemacht? Sind ja manchmal so banale Sachen wie Wasser im Zündkerzenloch oder ein gefluteter Stecker am Motorkabelbaum. Alles schon gehabt ;-)

<3 Haters

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Da ja doch relative wenige tips kommen habe ich selbst einiges ausprobiert

 

- 8 verschiedene LMM

- Benzindruckregler

- Verteilerfinger

- Zündkabel und Kerzen

- Kraftstofffilter

- Lambdasonde

 

Und dann dachte ich nach vielen versuchen geh her lass ma die lambdasonde weg und siehe da der bock läuft ohne probleme nur nun zu fett!

Habe jetzt schon die zweite neue sonde drin aber geht nicht! Woran kann das liegen die warscheinlichkeit das zwei sonden defekt sind ist doch relativ gering oder?

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ist es ruckeln, oder fällt die drehzahl innerhalb von einem sekundenbruchteil um 2,5rpm ab und die temerpaturanzeige zuckt? falls ja, kontrollier mal die kabel vorne, bei mir wars damals das kabel vom drehzahlmesser der kurbelwelle, welches hinterm zahnriemen verläuft :D

 

mfg

Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment

 

.

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