Daniel325 Geschrieben: 24. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Ja wie der Treath name schon sagt .Ich habe ein kleines Problem mit dem mist Dreieckslenker (Querlenker).Die Schraube direkt an der Karosse die bekomm ich locker ab, der vorne am rad sitzt naja schraube ist los denke mal mit einem kleinen schlag das sich die schraube aus dem Konus löst bekomm ich auch hin aber der mittlere teil ich verzeweifle daran diese mist Mutter vom Motorraum ab zu schrauben . 50% der Mutter ist raus gedreht aber jetzt geht nix mehr und so langsam dreh ab.Zu der Frage : kommt evtl jemand aus dem Raum Main Kinzig Kreis der mir ein wenig unter die Arme greifen kann so wie das jetzt ist kann ich kein cm mehr fahren. Ich bin absoluter neuling im schrauber Geschäft und dachte wird kein ding da ich mit Modellbau zu tun habe aber naja Pfeifendeckel nix geht. Gruss Daniel:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 24. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Hi, haue mal fest von unten mim Hammer (HAMMER, kein 250gramm Lümmel) gegen den Querlenker auf den Konus, damit dieser wieder in den Hilfsrahmen rutscht und dort greift. Sonst dreht dein Kugelkopf beim Ratschen immer mit. Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel325 Geschrieben: 24. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Das mit dem mitdrehen hab ich mir auch gedacht und hab mir eine makierung gemacht und stellte fest das es sich nicht mit dreht wie gesagt es dreht sich überhaupt nichts das geht sowas von übelst schwer hammer und mit der Ratsche komm ich erst gar nicht hin da ist ein blech vom Motorlager das da drüber liegt im weg.Ich würg mit einem Maulschlüssel rum und er kann auch nicht sonderbar lang sein sonst komm ich nicht da rein also wenig hebelwirkung. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 24. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Du weisst aber schon, dass das Blech am Motorlager erstmal weg muss??? Und keine Angst, da fällt nix auseinander wenn Du das Blech abmachst. Da drunter ist noch eine Mutter und dennoch steht der Motor sicher auf dem Lager. Also mach das weg und gehe mit verlängerung von oben mit der Ratsche drauf. oder besorg dir für 35e nen Elektroschlagschrauber mit 230 Volt. Der ist leise und effektiv für kleine Hobbyschraubereien. Ich schraube auch elektrisch allerdings mim 18Volt Snap on. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel325 Geschrieben: 24. Mai 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Ok gut ich werd mich am Sonntag nochmal daran versuchen . Wenn ich die Mutter gelöst bekomme geht der querlenker einigermaßen gut raus oder hast du noch ein Tipp für mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 24. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Konus am Federbein ab und das Querlenkerauge an der Karosserie lösen. Vorher natürlich die Koppelstange vom Stabi lösen. Aber bitte den Stabi mit dem Wagenheber entlasten. Also den Querlenker hochdrücken bis der Stabi Spannungsfrei ist. Ich weiss echt nicht wieviel Erfahrung Du mim Schrauben hast, weshalb ich nicht sicher bin wie ausführlich es alles erklärt weren muss oder was für Dich logisch ist. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel325 Geschrieben: 24. Mai 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Hehe ja den ganzen krempel hatte ich schon ab hängt nur noch in der Mitte des querlenkers fest und ja ich hab null Plan und will mir das versuchen an zu eignen jeder fängt mal an . Ich sag mal so auf dem Kopf gefallen bin ich nicht hängt eher an der Kraft da ich nicht der kräftigste bin ein spargel sozusagen . . Dank dir für die schnelle Hilfe mfg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 24. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Dann frúhstücke mal ein Ei mehr und Futter mittags paar Kohlenhydrate dann wird das was. Besonders gut sind diese anti stress knautschbälle. Die knete ich tagsüber im Büro stundenlang wenn ich ne Hand frei habe. Gibt kraft und Durchblutung in den griffeln und wirkt wunder als schrauber Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel325 Geschrieben: 25. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 hehehe ok werds versuchen ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli Geschrieben: 25. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Melde dich einfach mal bei mir, komme aus Hanau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel325 Geschrieben: 25. Mai 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Nice dank dir Uli ich setz mich am Sonntag dran und werd den mist wechseln. Ach und man sollte vorher drüber nach denken wie man an die schraube kommt blech ist weg Tada schraube da nur ist der Auspuff im weg den muss ich erst abschrauben und weg drücken so musste das jetzt klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli Geschrieben: 26. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 oki...bin am montag wieder da, sag einfach bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel325 Geschrieben: 26. Mai 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 Ok wenn ich es nicht hin bekomme meld ich mich am Montag früh bei dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel325 Geschrieben: 27. Mai 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Sooo ich habe es jetzt geschafft die schraube zu lösen alle schrauben sind raus, jetzt hängt der querlenker nur noch mit schraube im Konus . Ich schwarte mit dem fäustel drauf wie ein bekloppter aber der querlenker springt nicht raus habt ihr ein kleinen tipp für mich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 28. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 hihi das selbe problem hatte ich am samstag :)wenn der kleine hammer nix hilft einfach nen größeren nehmen ^^ne also im ernst sprüh mal wd40 rauf und dann mit einer stange auf die schraube und dann hämmern weil unten drinn hat man ja keine schlagkraft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 28. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 Gibts so spezielle Meißel für, die sehen aus wie ne Stimmgabel.. Vielleicht kann dir ne Werkstatt sowas leihen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 28. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 Mit 'nem "normalen" Meissel geht's aber auch. Mutter einige Gewindegänge drauf lassen damit einem der QL nicht auf die Füsse fällt ,was beim @TE wohl nicht mehr funktionieren wird wenn er das Gewinde bereits breit gekloppt hat. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel325 Geschrieben: 29. Mai 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Naja mit ner schraube drauf lassen ging nicht mehr das Gewinde hab ich zu brei geklopft. Nach dem ich jetzt 2 komplette tage nur damit verbracht habe auf den lenker beim beifahrer drauf zu schwarten hab ich ihn dann irgendwann mal los bekommen . Also insgesamt 3 tage mit dem rechten querlenker verbracht und danach war der linke dran siehe da in 1,5 std war er draussen und gewechselt. ;D Ach WD40 ging ne ganze dose drauf das gewinde bzw der konus hat dann schwimmen gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 29. Mai 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Also insgesamt 3 tage mit dem rechten querlenker verbracht und danach war der linke dran siehe da in 1,5 std war er draussen und gewechselt So ist bei dir wenigstens keine Langeweile aufgekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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