Zum Inhalt springen

Check Control Beleuchtung...


loki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach

 

Hab mal neulich jemanden gesehen der seine Check Control Anzeige oben auf Dauerbeleuchtung umgebaut hat!

Gibts da ne Anleitung wie man das am besten bewerkstelligt?

Und vor allem leuchtet das dann durchgehend (auch wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird und Zündung aus ist) oder kann man das mit der normalen Fahrzeug Innenbeleuchtung steuern?

 

Gruß

 

Loki

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schaust du link

 

 

http://www.schwarzfour.de/e30/fotost/f00122/f00122.htm

 

und das ding leuchtet nur wenn die zündung an is.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank da recht sakrisch!

 

Fehlt aber irgendwie was vom Text in der Anleitung - kann das sein oder check ichs einfach nur nicht?

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Prob. das ich ein VDO instrument habe. blicke auf der skizze nicht durch welchen Pin ich durchtrennen soll.

 

Wo fang ich an zu zählen8-/

Die Pins beziehen sich schon auf den Stecker den mann abmachen muß oder der Chip?8-/

Ich bin da Planlos.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am chip muss ne leitung gekappt werden.

 

 

wenn du das innenleben der cc vor dir hast musst du oben nen halbrunde kerbung haben. dann haste links oben in der ecke den pin nummer 1. und unten rechts pin nummer 15.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IC hat bestimmt auf der Oberseite eine Markierung.

Jetzt brauchste das bloß mit der Zeichnung vergleichen und gut is.

 

Ist doch ganz einfach... :-D

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei meinen VDO ist nur der Chip um 180° gedreht? Also auch von links von der rundung pin 1 und rechts Pin 28 ? Nicht das ich da was falsches durchtrenne.

 

Ich habe da in dem schwarzen Feld noch 4 Anzeigen wie Airbag, O², SRS oder so in der art.

 

Das O² ist doch für die Lamdasonde oder?

Kann mann das irgendwie aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, darüber gab es hier schon mal was.

Kann es sein, daß Dein CC aus Amiland ist?

Hab irgendwo gelesen, daß die O²-Anzeige für'n Innenraum ist, als Warnlicht,

wenn zuwenig Sauerstoff da ist; wegen Ersticken.

Bei den Amis gib's doch auch Warnhinweise, daß man keine Katze

in die Microwelle stecken soll (wegen der Sauerei, die man dann wegmachen muß).

Das große Anzeigenfeld ist bei mir jedenfalls nicht belegt und so ist es bei Dir wahrscheinlich auch.

 

Auf jeden Fall sollte da wo die Markierung ist links davon PIN1 sein

und dann zählt man einfach runter.

Egal wie rum der IC drin ist, immer auf die Markierung achten! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach ewigen gefummel habe ich es geschaft die CC aufzumachen und dabei gleich in die obere Blende einen schönen riss reinzuzaubern:klatsch: .

 

Hat jemand für mich noch so ne Blende über für nen schmallen Taler?

Wie nicht wieder die ganzen Schrottplätze abgrassen und dann eh nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trennt doch nicht das ic-beinchen ab:eek:

 

 

beim hella ist das viel viel einfacher ihr müsst nur eine brücke die oben drauf ist durchtrennen nicht gleich am ic oder an der leiterbahn rumfummeln. geht einfach mal den weg nach und trennt dann die brücke die ihr findet

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frommser,

 

dachte, Du weißt, wie man das Teil zerlegt. :popo:

War hier schon mal Thema gewesen.

http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=6686

 

*fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist der Sinn der Sache?

 

Okay, ich könnts ja noch verstehen, wenn dann bei ner Warnung ein Lämpchen NICHT MEHR leuchtet. Aber so isses ja scheinbar nicht.

 

Außerdem müsste man bei jedem Motorstart neu auf CHECK drücken, damit dieses orangene CHECK Licht aufm Tacho ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@firstclass:

 

nee die LEDs funzen so wie immer nur die beleuchtung der CC geht nimmer aus.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gensch_man

 

Das dachte ich auch war aber ein bissel zu grob leider:-o .

Habe aber bei Ebay eins ersteigert für 5er:-D , und somit ist die sache aus der welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist der Sinn der Sache?

 

Okay, ich könnts ja noch verstehen, wenn dann bei ner Warnung ein Lämpchen NICHT MEHR leuchtet. Aber so isses ja scheinbar nicht.

 

Außerdem müsste man bei jedem Motorstart neu auf CHECK drücken, damit dieses orangene CHECK Licht aufm Tacho ausgeht.

Is doch nur die Schrift die dann dauerbeleuchtet ist! Also ihr habt mich jetzt doch auf den Geschmack gebracht! Ich werd mich auch mal dran machen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste richtig gezählt??? 8-/

Wenn's richtig ist, ist Bosch doch der Lieferant von Hella und da sind es 28 Pins.

Kenn auch nur Hella und VDO.

 

Stell mal 'n bild rein

:bilder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du zählst sind die Pins von dem Anschluss-Stecker (weiß, im Vordergrund). Hier geht es aber drum einen PIN am IC zu unterbrechen. Die von dir fotografierte Platine habe ich noch nie gesehen. Ich fürchte, das Modul ist ungeeignet, da die Funktion des Controllers hier noh auf 3 ICs verteilt zu sein scheint. Am besten du besorgst dir ein anderes Check-Control neueren Baujahres, am besten gezielt eins von HELLA, welches sich mit besagten 3 Nasen zerstörungsfrei öffnen lässt.

 

Kannst ja noch mal ein Foto als komplette Draufsicht einstellen, dann kann ich evtl. mehr dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ja ein Uraltmodell zu sein. 8-/

 

Besorg Dir ein "moderneres", da ist 1 fetterer Chip drauf.

Der hat dann 28 Pins und dann kommste auch klar damit.

 

:beemwe: :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...