loki Geschrieben: 27. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 Tach Hab mal neulich jemanden gesehen der seine Check Control Anzeige oben auf Dauerbeleuchtung umgebaut hat!Gibts da ne Anleitung wie man das am besten bewerkstelligt?Und vor allem leuchtet das dann durchgehend (auch wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird und Zündung aus ist) oder kann man das mit der normalen Fahrzeug Innenbeleuchtung steuern? Gruß Loki Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 schaust du link http://www.schwarzfour.de/e30/fotost/f00122/f00122.htm und das ding leuchtet nur wenn die zündung an is. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 28. Januar 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2005 Dank da recht sakrisch! Fehlt aber irgendwie was vom Text in der Anleitung - kann das sein oder check ichs einfach nur nicht? Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 28. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2005 ne fehlt nichts einfach Pin 25 Durchtrennen und fertig Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frommser Geschrieben: 28. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2005 Ich habe das Prob. das ich ein VDO instrument habe. blicke auf der skizze nicht durch welchen Pin ich durchtrennen soll. Wo fang ich an zu zählen8-/ Die Pins beziehen sich schon auf den Stecker den mann abmachen muß oder der Chip? Ich bin da Planlos. Zitieren GermanRaceWars http://www.ladeluftgekuehlt.dehttp://www.spritmonitor.de/image_113970_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2005 am chip muss ne leitung gekappt werden. wenn du das innenleben der cc vor dir hast musst du oben nen halbrunde kerbung haben. dann haste links oben in der ecke den pin nummer 1. und unten rechts pin nummer 15. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gensch_man Geschrieben: 28. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2005 Der IC hat bestimmt auf der Oberseite eine Markierung.Jetzt brauchste das bloß mit der Zeichnung vergleichen und gut is. Ist doch ganz einfach... Zitieren http://images.spritmonitor.de/124464.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gensch_man Geschrieben: 28. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2005 Verdammt, war Mathes schneller... Zitieren http://images.spritmonitor.de/124464.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frommser Geschrieben: 28. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2005 Und bei meinen VDO ist nur der Chip um 180° gedreht? Also auch von links von der rundung pin 1 und rechts Pin 28 ? Nicht das ich da was falsches durchtrenne. Ich habe da in dem schwarzen Feld noch 4 Anzeigen wie Airbag, O², SRS oder so in der art. Das O² ist doch für die Lamdasonde oder? Kann mann das irgendwie aktivieren? Zitieren GermanRaceWars http://www.ladeluftgekuehlt.dehttp://www.spritmonitor.de/image_113970_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gensch_man Geschrieben: 28. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2005 Ich glaub, darüber gab es hier schon mal was.Kann es sein, daß Dein CC aus Amiland ist?Hab irgendwo gelesen, daß die O²-Anzeige für'n Innenraum ist, als Warnlicht,wenn zuwenig Sauerstoff da ist; wegen Ersticken.Bei den Amis gib's doch auch Warnhinweise, daß man keine Katzein die Microwelle stecken soll (wegen der Sauerei, die man dann wegmachen muß).Das große Anzeigenfeld ist bei mir jedenfalls nicht belegt und so ist es bei Dir wahrscheinlich auch. Auf jeden Fall sollte da wo die Markierung ist links davon PIN1 seinund dann zählt man einfach runter.Egal wie rum der IC drin ist, immer auf die Markierung achten! Zitieren http://images.spritmonitor.de/124464.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frommser Geschrieben: 29. Januar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2005 So nach ewigen gefummel habe ich es geschaft die CC aufzumachen und dabei gleich in die obere Blende einen schönen riss reinzuzaubern:klatsch: . Hat jemand für mich noch so ne Blende über für nen schmallen Taler?Wie nicht wieder die ganzen Schrottplätze abgrassen und dann eh nichts finden. Zitieren GermanRaceWars http://www.ladeluftgekuehlt.dehttp://www.spritmonitor.de/image_113970_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJSubway Geschrieben: 29. Januar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2005 trennt doch nicht das ic-beinchen ab:eek: beim hella ist das viel viel einfacher ihr müsst nur eine brücke die oben drauf ist durchtrennen nicht gleich am ic oder an der leiterbahn rumfummeln. geht einfach mal den weg nach und trennt dann die brücke die ihr findet Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gensch_man Geschrieben: 29. Januar 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2005 Hallo Frommser, dachte, Du weißt, wie man das Teil zerlegt. War hier schon mal Thema gewesen.http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=6686 *fg* Zitieren http://images.spritmonitor.de/124464.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 29. Januar 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2005 Und was ist der Sinn der Sache? Okay, ich könnts ja noch verstehen, wenn dann bei ner Warnung ein Lämpchen NICHT MEHR leuchtet. Aber so isses ja scheinbar nicht. Außerdem müsste man bei jedem Motorstart neu auf CHECK drücken, damit dieses orangene CHECK Licht aufm Tacho ausgeht. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Januar 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2005 @firstclass: nee die LEDs funzen so wie immer nur die beleuchtung der CC geht nimmer aus. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frommser Geschrieben: 29. Januar 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2005 @gensch_man Das dachte ich auch war aber ein bissel zu grob leider:-o .Habe aber bei Ebay eins ersteigert für 5er:-D , und somit ist die sache aus der welt. Zitieren GermanRaceWars http://www.ladeluftgekuehlt.dehttp://www.spritmonitor.de/image_113970_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 29. Januar 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2005 Und was ist der Sinn der Sache? Okay, ich könnts ja noch verstehen, wenn dann bei ner Warnung ein Lämpchen NICHT MEHR leuchtet. Aber so isses ja scheinbar nicht. Außerdem müsste man bei jedem Motorstart neu auf CHECK drücken, damit dieses orangene CHECK Licht aufm Tacho ausgeht.Is doch nur die Schrift die dann dauerbeleuchtet ist! Also ihr habt mich jetzt doch auf den Geschmack gebracht! Ich werd mich auch mal dran machen! Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 31. Januar 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2005 warum hab ich nur 26 pins? hab BOSCH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gensch_man Geschrieben: 1. Februar 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2005 Haste richtig gezählt??? Wenn's richtig ist, ist Bosch doch der Lieferant von Hella und da sind es 28 Pins.Kenn auch nur Hella und VDO. Stell mal 'n bild rein Zitieren http://images.spritmonitor.de/124464.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 1. Februar 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2005 Also hier das Bild, leider schlechte qualität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gensch_man Geschrieben: 1. Februar 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2005 Man Kollege, das ist der ANSCHLUSS!!!!!!!!!!! Der IC ist schwarz Zitieren http://images.spritmonitor.de/124464.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dedi on Tour Geschrieben: 1. Februar 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2005 Was du zählst sind die Pins von dem Anschluss-Stecker (weiß, im Vordergrund). Hier geht es aber drum einen PIN am IC zu unterbrechen. Die von dir fotografierte Platine habe ich noch nie gesehen. Ich fürchte, das Modul ist ungeeignet, da die Funktion des Controllers hier noh auf 3 ICs verteilt zu sein scheint. Am besten du besorgst dir ein anderes Check-Control neueren Baujahres, am besten gezielt eins von HELLA, welches sich mit besagten 3 Nasen zerstörungsfrei öffnen lässt. Kannst ja noch mal ein Foto als komplette Draufsicht einstellen, dann kann ich evtl. mehr dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 1. Februar 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2005 dachte ich mir schon das es nicht das richtige sein kann aber ich habe nach 28 pins gesucht, da schien mir der Anschluss am naheliegendsten:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gensch_man Geschrieben: 1. Februar 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2005 scheint ja ein Uraltmodell zu sein. Besorg Dir ein "moderneres", da ist 1 fetterer Chip drauf.Der hat dann 28 Pins und dann kommste auch klar damit. Zitieren http://images.spritmonitor.de/124464.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 1. Februar 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2005 alles klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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