Zum Inhalt springen

EH-Automatik: Sicherung 10 fliegt raus, Warnlampe, Notlauf....

Heckschleuder89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, eure Glaskugeln sind noch einmal gefragt:

Bei meinem 325iA Cabrio (EH-Automatik) fliegt die Sicherung 10 raus, sobald ich bei eingeschalteter Zündung auf "D" schalte. P, R, N gehen.

Ausserdem leuchtet die Getriebewarnlampe dauerhaft (ab Zündung an und auch nach Abstellen des Motors noch ca. 3 Sekunden lang!) und das Getriebe läuft nur im 3. Gang (Notlauf).

Ich habe in den letzten Wochen meinen Motor teilüberholt, eine neue Ausstattung inkl. Teppich und einen neuen Getriebeölfilter inkl Öl eingebaut. Seitdem treten die Fehler auf! Alle soweit sichtbaren Kabel sind aber unbeschädigt.

Ich habe unter anderem schon das Rückschaltsperren-Stg und das EH-Stg abgeklemmt und beim Probieren schon etwa 15 Sicherungen durchgehauen und nun keinen Bock mehr :watch: hat jemand schon Erfahrungen in diese Richtung?

Also zwei der Kabel vom Wählhebelstecker zum GetriebeStg lagen schonmal auf Masse (blau/rot und blau/grün)... die habe ich jetzt durch fliegende Leitung ersetzt.

Die Sicherung fliegt jetzt wenigstens nicht mehr raus :-) aber die Warnlampe bleibt :-(

Hat vielleicht jmd die Belegung für den Steuergeräte-Stecker? Bevor ich jetzt den Teppich wieder rausreiße...

Noch was: Am SA-Stecker ist etwa mittig über den beiden Relais ein grünes Kabel mit einpoligem Stecker eingesteckt, wofür ist das?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...