David325e Geschrieben: 27. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 hi Leute also ihr seit echt meine letzte hilfe ! habe heute meine schwarzen Scheinwerfer bekommen ( original Hella ) ok sie würden zum einbauen super passen nur habe ich folgendes Problem . DIE STROMKABELN (anschlüsse) passen überhaupt nicht zusammen mit den anschlüssen meines 325 e baujahr 85 . Also wenn ich meine jetzigen Scheinwerfer abstecke habe ich so ein 3 kontakte Stecker was in den scheinwerfer drinnen steckt , aber bei dem neuen von Hella ist ein 2 poliger stecker . So nun bin ich heute zum nen BMW ersatzeil händler gefahren und gefragt er meinte ich könnte die jetzigen Kabeln abzwiegen und 2 polige stecker dran verbinden . Gleich drauf gab er mir gratis von nem anderen E30 diese Stecker ( 2 poligen ) er meinste jetzt soll ich nur mehr meine 3 poligen abzwiegen und austauschen mit denen was er mit gegeben hat ( mit nem klemme oder quetschverbinder dann zusammenfügen ) tja ich sa dann nach beim Scheinwerfer also die Kabeln würden passen einmal 4 kabeln und beim Fernlicht sind 2 Kabeln genau sie wie bei den Steckern was er mir gegeben hat . Was nähmlich auch anderst ist das Begrenzungslicht ist ganz wo anderest angebracht ! naja was denkt ihr ??? ist das richtig so würde es gehen ???? hier nochn paar bilder danke euch jetzt schon für eure Hilfe mfg David ! Zitieren ICH LIEBE MEINEN 325e :smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 Bei BMW gibt´s Adapterkabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David325e Geschrieben: 27. Januar 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 und was heisst das genau ? die stecke ich an die jetzigen vom alten an ???? das heisst was ich bei bmw bekomme stecke ich an die alten dran ? Zitieren ICH LIEBE MEINEN 325e :smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 soweit mir bekannt is gibts die adapter nur von hella. weil die ja auch die hersteller der schwarzen scheinwerfer sind. normalerweise gibts die adapter dabei wenn man original nen satz kauft. ansonsten fahr zum schrotti und knipps dir dort alle drei stecker die du haben musst ab. und dann löte es vernünftig an die kabel die bei dir am auto sind. bissi schrumpfschlauch drüber und das hält dann auch. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David325e Geschrieben: 27. Januar 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 die kabeln hat er mir ja gratis gegeben was ich brauche siehe Bild 3 ! ( ersatzteilhändler) muss sie nur noch verbinden ! mfg David Zitieren ICH LIEBE MEINEN 325e :smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 27. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 ja dann husch flott zu dem wo dus gekauft hast, wenns kein versand war. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David325e Geschrieben: 27. Januar 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 lol es war ein versand ! aber egal ich werde das jetzt machen zusammenlöten die einzelnen kabeln und aus und dann schön abdichten ! Zitieren ICH LIEBE MEINEN 325e :smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David325e Geschrieben: 27. Januar 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 aber ein problem habe ich noch die 4 kabeln von dem einen Stecker bei mir am Bmw haben andere Farben als die vom Stecker was ich abgezwiegt habe beim Ersatzteilhändler (( müssten ja die richtigen farben sein oder ? also das sie zusammenpasen ! oder ist das egal ? Zitieren ICH LIEBE MEINEN 325e :smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 öööhm normalerweise bin ich kein meggerfritze aber aus deinem kauderwelsch werd ich nich schlau. stell ne anständige frage und dir wird sicherlich geholfen. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 27. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 *mitmatheseinermeinungis* ich hab das mal umgekehrt gemacht, die vfl scheinwerfer an nen nfl angepasst... am besten du nimmst dir nen kumpel, den du an den lichtschalter setzt, und dann misst du das alles durch. so bekommste dann auch raus, was plus, was minus und was standlicht ist! is halt mal bissle basteln angesagt! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 hmm also darkblues posting hat bei mir das verstehen des postings ausgelöst. wo bitte is das prob? die stecker (blau und weiss und gelb glaub ich) sind "codiert" das heisst sie passen nur an einen bestimmten stecker. wenn du weisst welcher stecker wo dran muss nimmst du die die kabelfarben von deinen alten scheinwerferanschlüssen und lötest dann einfach die entsprechende farbe an den entsprechenden stecker. du hast ja immer noch die andere seite zum vergleichen der farben. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David325e Geschrieben: 27. Januar 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 ja aber ich meinte nur die Kalben von den Steckern was ich vom Ersatzteilhändler bekommen habe , haben andere farben als wie die Kabeln was in meinem Bmw am alten stecker oben sind z.b bei mir ist ein braunes kabel und am stecker vom ersatzteilhändler sind 2 braune kabeln ! Zitieren ICH LIEBE MEINEN 325e :smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 27. Januar 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 und dann misst du das alles durch. so bekommste dann auch raus, was plus, was minus und was standlicht ist! theoretisch muss man ja eigentlich auch nicht durchmessen. einfach reinstecken und schauen, ob es geht oder nicht. kann ja nichts kaputtgehen. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dedi on Tour Geschrieben: 27. Januar 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 ok, die Farben der einzelnen Kabel stimmen nicht überein - macht nixx. Es sind ja 3 Paar Kabel für Stand- Abblend- und Fernlicht. Wäre toll wenn du Masse jeweils ans Gehäuse des Scheinwerfers bekommst, dafür brauchst du nur ne Prüflampe oder ein Multimeter. Wenn du es nicht hinbekommst leuchten die Dinger trotzdem, sind ja keine LEDs sondern Glühlampen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 27. Januar 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 ']theoretisch muss man ja eigentlich auch nicht durchmessen. einfach reinstecken und schauen' date=' ob es geht oder nicht. kann ja nichts kaputtgehen.[/quote']oder so..... schalter aus, licht aus... *lach* und wenn schalter an, und licht aus, dann passt wat nich! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David325e Geschrieben: 28. Januar 2005 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2005 ok habe heute die neuen Scheinwerfer eingebaut und angesteckt ( kabeln angelötet) Es ist alles super nur 2 Probleme 1) auf der rechten Seite leuchtet das Abblendlicht etwas schwächer ( kann das daran liegen das die lampe schon zu alt ist ? oder was mit strom zu tun hat ? ( wirklich nur ganz wenig man merkt es kaum) 2) die Parklichter leuchten immer das heisst wenn ich die erste Stufe des Lichtschalter rausdrücke leuchten nur Parklichter und wenn ich 2te Stufe des Lichtschalters drücke leuchtet Abblendlicht und Parklicht das heisst somit das Parklicht leuchtet immer mit !?!?!? Ist das normal oder nicht ????? es stört mich nicht aber möchte nur wiesen ob das normal ist denke nicht ! schreibt mir bitte eure lösungen zurück mfg David Zitieren ICH LIEBE MEINEN 325e :smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2005 kann an den glühlampen liegen, muss aber nich! und ja das standlicht is immer an ab stufe eins des lichtschalters Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. Januar 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2005 parklich (oder standlicht...) leuchtet immer mit. is halt praktisch, wenn ma ein scheinwerfer kaputt geht... fürs gesehen werden. (denk ma an die, die immer mit kaputtem abblendlich fahren.... is bei denen auf einer seite putzedunkel???) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David325e Geschrieben: 29. Januar 2005 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2005 ok passt aber an was kann das liegen das wenn auf einer Seite das Abblendlicht schwächer ist ich mein man sieht es nicht stark nur echt ne spur schwächer tausche halt mal die lampe neu und wenn es dann noch immer ist kann es nur an den scheinwerfer liegen oder ? Stromleitungen kann ich mir nicht vorstellen das da was ist ! Zitieren ICH LIEBE MEINEN 325e :smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.