Zum Inhalt springen

Was gelbes aus der Schweiz

SauBär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sali z'samma.

Gut, eigentlich komme ich aus dem Rheinland und mich hat der Job in die Diaspora getrieben, in eine Gegend in der es sogar keine Ständige Vertretung gibt.... :-( :-UU :roll:

Jedenfalls, ich bin durch meine erste Job-Station seinerzeit auf den BMW gekommen und habe bisher auch immer nur Reihensechser besessen. :D

Tja, und dann kam dieses Jahr die Idee von meiner Holden, am Baltic Sea Circle teilzunehmen. Das ist eine Rundfahrt für einen Guten Zweck, die einmal gegen den Uhrzeigersinn um die Ostsee führt.

Sehr geniale Sache das. Mich hat das direkt an die

erinnert, denn man braucht extra ein Gefährt von spätestens 1989 und bis max 2500 Eur Wert. Und das ganze für einen guten Zweck.

Gut, beides sprengen wir, denn - nunja ein gewisser hedonistischer Ansatz auch ist vorhanden. Und ein teureres Auto kann man durch ein mehr an gesammelten Spenden ausgleichen, und für das Alter zählt die Einführung der Baureihe, und das E30 Cabrio gab es ja schon vor 1989.

Jedenfalls fiel die Wahl auf das genannte E30 Cabrio. Ein Youngtimerhändler war auch aufgetan und der hatte einen Ex-Französischen 320er da stehen, der mit seinen Gelben Augen das Sprengen des Budgets beim Kauf (tja, Schweizer gebrauchte sind eher meist in besserem Zustand aber eben auch teurer...) etwas weniger schmerzhaft machte.

Die gelben Scheinwerfer sind hier übrigens immer noch erlaubt :D

Die keinen Bugs werde ich so langsam der Kiste austreiben, hoffe ich, noch nervt der defekte Leerlaufschalter an der Drosselklappe aber den werde ich hoffentlich Pfingstmontag zerlegen können. Das mistige Sony-Radio flog heute raus, dann folgen noch "Rallyetypische" Extras: Werkzeug, Säge, Beil und Co werden an der Kofferraumklappe (innen!) verstaut (ohne Bohrungen im Blech versteht sich!), Zusatzscheinwerfer Hella Classic 160 (auf jeden Fall mit der klassischen Schutzkappe!) suche ich gerade und ein Kofferraumgepäckträger wäre auch noch nett.....

Tja, da bin ich nun. Selber bin ich übrigens ein Öcher Dipl.-Ing der Fahrzeugtechnik, Baujahr '76, wie gesagt, in der Diaspora.

P.S.: Da wir immer noch Spenden brauchen: es gibt noch freie Sponsorflächen für die Rallye ;)

Teilnehmer an der BALTIC SEA CIRCLE 2012

Team The Last And The Curious

Die gelben Scheinwerfer sind hier übrigens immer noch erlaubt :D

:angeber:

Herzlich Willkommen im :e30talk:.

LG

Susan

Achja ...: :bilder: ;-)

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Danke für die reichliche wund warme Begrüssung!

Die gelben Lampen waren Teil der "Frankreichausstattung".

Im Gebiet der STVZO sind sie wohl sehr definitiv nicht zugelassen...

Teilnehmer an der BALTIC SEA CIRCLE 2012

Team The Last And The Curious

ok alles klar.... na ja nen Kumpel fährt die im E36 (Zaziki Beschleuniger) und er hat auch die gelben nebler, will ich auch hab es aber noch nicht für den E30 gefunden !

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

• 2 Wochen später...

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...