DerPille Geschrieben: 21. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Hallo Talker, ich habe seit einer Woche Stress mit meinem Cabrio.Wollte letzte Woche Montag zur Arbeit fahren. 350 Meter weit bin ich gekommen. zuckel ruckel aus..Ein paar Mal versucht.. nix. Abends dann mit meinen Kumpels auf die Fehlersuche gegangen. Benzinpumpe habe ich vorerst ausgeschlossen, da diese erst ein Jahr alt ist. Nach Falschluftsuchen usw dann mal den Spritzulaufschlauch abgezogen und siehe da, wirklich keine Förderleistung. Von nem Bekannten ne gebrauchte Pumpe besorgt, eingebaut lief. Nächsten Morgen ab ins Auto, drehe den Schlüssel, gleicher Fehler. Habe dann Samstag intensiver gesucht. Pumpe raus, an eine Batterie gehalten dreht freudig los. Der Anschlußstecker von der Pumpe war isolierungstechnisch nicht so pralle. Stecker ab, Kabel angelötet um das mal auszuschließen.Alles wieder eingebaut, Schlüssel gedreht läuft Freude! Auch später nach dem CL-Finale lief alles, bis gestern Abend. Schlüssel drehen und wieder der alte Fehler. Pumpe raus, Pumpe rein geht. Auto aus halbe Stunde später wieder nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann nen Tank "Falschluft" ziehen, pumpe ist recht locker. Irgendwas mit den Relais?! Oder Gar das Steuergerät?! Hoffe ich bekomme hier, wie sonst eigentlich immer, nen paar Tipps. weiß nicht mehr weiter Gruß Philipp - der ein Doublesieger ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Spritfilter dicht, Dreck im Tank würd passen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 21. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Spritfilter dicht, Dreck im Tank würd passen. Die Pumpe selber geht ja, sofern die Im Tank ist und erstmal unberührt bleibt nicht mal an. Auch auf den Filter zurückzuführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 eventuell auch nur ein defektes pumpenrelais das nach lust und laune mal schaltet? so viel dreck im tank müsste man auch an der pumpe erkennen können. wäre der spritfilter dicht, würde das problem nicht so sporadisch auftreten. eine weitere möglichkeit der fehlerdiagnose wäre auch, die pumpe zu zerlegen und sich den zustand der kohlen/schleifringe anzuschauen. sind diese stark eingelaufen, liegt es daran. dann läuft die pumpe wenn sie gerade geschickt kontakt bekommt, oft hilft dann auch auch ein beherzter klaps um sie zum starten zu überreden.sind beide pumpen bereits gebraucht, kann dieser fehler bei beiden auftreten. durch die erschütterungen beim ein-/ausbau kommt es dann zu kontaktproblemen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hendrik444 Geschrieben: 21. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 relais auf jeden fall mal anschauen. und ja, da kann man reinschauen! ist zwar vergossen, aber den guss etwas abkratzen und dann gehaeuse oeffnen ist kein problem. wenns drinnen verbrannt ausschaut und/oder riecht, ist das nicht gut. andere ursachen sind natuerlich nicht auszuschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Die Pumpe selber geht ja, sofern die Im Tank ist und erstmal unberührt bleibt nicht mal an. Auch auf den Filter zurückzuführen? Achso, ne dann nat. nicht. DME, BPR, oder einfach Kabelbruch.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 21. Mai 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Werde mal zusehen, dass ich nen BPR und nen DME von nem anderen E30 Fahrer aus der Nähe bekommen kann zum testen. MElde mich dann wieder. Danke Jungs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 24. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Tjo. Gestern Nachmittag neues BPR eingebaut, abends ne Runde gefahren und jetzt.. wieder der alte Fehler.Pumpe scheint nicht zu fördern. Leider shcon zu dunkel um das genau nachzusehen. Was hängt damit noch zusammen?! Steuergerät vllt? Hatte am Donnerstag (4 Tage bevor der Fehler zum ersten Mal auftrat) das Beifahrerfenster offen als es geregnet hat. Freitag und Samstag lief der Wagen aber ganz normal. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Eigentlich wollte ich meinen Unfallschaden diesen Monat beseitigen lassen und dann zum TÜV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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