Claus-e30 Geschrieben: 26. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2005 Obige Erscheinung habe ich, wenn ich über Querrillen oder sonstige Unebenheiten fahre. Sind das jetzt die Anlenkpunkte der Dämpfer an der Karosse oder die Dämpfer selber, die das Geräusch verursachen? Zwar habe ich sowieso vor, die üblichen "Verdächtigen" an der VA und HA zu wechseln, aber ich hoffe nicht, dass es die Dämpfer sind. Wegen der Niveauregulierung dürfte das doch etwas teurer werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 26. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2005 meistens sinds die domlager. ganz selten ist der dämpfer total zerstört. oft ist es aber auch gerümpel im kofferraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 26. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2005 Verschlissene Tonnenlager verursachen auch derartige Geräusche. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 26. Januar 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2005 Na hör mal! Du willst doch meinen Hund nicht als Gerümpel bezeichen?! Das dürfte er sich aber verbitten! Wuff (hat er gerade gesagt) :)) Nein - mal im Ernst: an die Domlager dachte ich auch schon - werden gewechselt. Ist denn bekannt, was - für den schlimmsten Fall - die Niveau-Dämpfer kosten? Oder kann man die reparieren lassen? Ich hatte ja vor, das komplette Sandtler-Kit aus meinem 318iT (damals haben wir auch alleVerschleißteile an VA und HA gewechselt) in meinen jetztigen 325iT einzubauen, lasse das aber wg. der Niveauregulierung und dem bereits ab Werk vorhandenen M-FW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2005 also ich kann in meinem ETK nix über separate dämpfer für niveaureglung finden. was nich heissen soll das es die nich gibt Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2005 Gibts schon. Sitzt Du? ok, dann: 37 12 1 136 813 287,10€ +37 12 1 136 814 287,10€ Sind übrigens gerne kaputt die Nivea-Dämpfer. Wenn Du viel Auto fährst, würde ich mir fast überlegen das Nivea auszubauen. Aber lass Sie einfach mal testen. Domlager-Wechsel natürlich gleiche hinten auf M3 von E36 oder E46 umbauen. Gruß oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 26. Januar 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2005 Autsch - ich saß Gott sei Dank! Da wird eventuell ja doch noch mein Sandtler-Kit mit Konis zum Einsatz kommen. Domlagerwechsel etc. war eh vorne wie hinten mit M3-Teilen geplant. Mein freundlicher ... hat leider keine Dämpfertestmöglichkeit mehr, sonst hätte ich das mal getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2005 ... hat leider keine Dämpfertestmöglichkeit mehr, sonst hätte ich das mal getestet. macht sowas nich auch der adac?? uff über 250 tacken für einen dämpfer?? harter tobak Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 26. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2005 domlager e36 m3? passt das ohne große umbauten? gib doch bitte mal teilenummern und den ungefähren preis dafür an. Danke JJ Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 das passt sogar ganz ohne umbauten!!! benutz mal die suche ich glaub die m´nummer wurden hier schon 100mal gepostet. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 27. Januar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 und Dämpfertest sollte jeder bessere Reifendienst machen - KOSTENLOSSogar hier in pappenburg... :D weiß derHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Februar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2005 also bei mir waren es die domlager die ärger gemacht hatten......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.